Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)
Boba Fett:
Vorab:
SPOILERWARNUNG!!!!
Das Thema kann durchaus zu Kauf-Abenteuern Informationen enthalten.
Wir haben letzten Freitag endlich mit der Midgard Runde begonnen!
Episode 1
(Freitag, KW 44, 2015)
Gespielt haben wir den ersten Teil der Runenklingen Trilogie.
Die Gruppe findet sich während eines Wolkenbruchs in einer Herberge zusammen.
Alle Charaktere (außer dem Magier) wurden auf ihrem bisherigen Werdegang von Myriel (einer Elfe) angesprochen, dass sie sich hier ein gut bezahlter Auftrag holen lassen würde.
Nervan der Magier würde sie dort treffen.
Mit dabei
- ein verstossener yverdonischen Barbaren, weil dieser den Sohn eines hochrangigen Clanmitglieds umbrachte, der seine Jugendliebe (Erainnerin) mißbrauchen wollte.
- eine waeländische Ordenskriegerin, die vor Alba Schiffbruch erlitten hatte und die Freiheit zurück erlangte und unter dem Lehnseid von Mac Rathgar steht.
- eine erainnische Diebin, die in Cuanscandan verraten und eingekerkert wurde und aus einem Gefängnis entkam, aus dem man nicht ausbrechen kann.
- einen albai Magier, aus adligem Haus, mit Kilt unter der Magiergilde, der bei dem Auftraggeber der ersten Abenteuer in die Lehre ging.
- einer albai Bardin, die in den besten Häusern spielte und sich schon mehreren zudringlichen Hausherren erwehren musste und deswegen nicht mehr alleine Reisen möchte.
Worum geht es.
Die Gruppe soll in zu einer verlassenen Zwergenbinge reisen und dort nach einem Buch der Zwerge suchen und dieses zu Nervan in das Dorf Morvill bringen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem der Auftraggeber kam und ihnen den Auftrag, eine Karte und ein bischen Handgeld gab, übernachtete die Gruppe und machte sich am nächsten Tag auf den Weg.
Auf der Reise wird der Teamgeist das erste Mal im Kampf gegen ein Rudel Wölfe auf die Probe gestellt.
Anschließend stößt die Gruppe durch die Neugierde der Diebin und einen magischen Ruf, der sie ereilt, auf ein Hügelgrab.
Die Erforschung bringt einige Schätze und auch ein magisches Kurzschwert (das die Diebin behält) zu Tage.
Aber dafür muß die Gruppe auch einen Kampf gegen Untote bestehen.
Lief gut, aber es gibt da ein magisches Loot-Artefakt in einem Sidequest, das ich echt etwas übertrieben finde...
Midgard und low magic? Naja...
Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meinst du das schwarzmagische Schwert?
Boba Fett:
Ich meine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) das Amulett der magischen Wundheilung bei dem nirgends erwähnt wird, dass es sich verbraucht...
vlyrr:
--- Zitat ---bei dem nirgends erwähnt wird, dass es sich verbraucht...
--- Ende Zitat ---
S. 115 : ABW 3, d.h. 3%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich der Gegenstand verbraucht resp. ausbrennt.
Boba Fett:
Danke, finde ich trotzdem etwas heftig, da jede Aktivierung ja einen Tag wirkt.
Die Wirkungen spoile ich hier mal nicht, aber bei 3% Abnutzung kommen wir auf durchschnittlich 33 Anwendungen, also 33 Tage, die sehr kampflastig und risikoreich sind (sonst macht eine Aktivierung keinen Sinn).
Klar, ein Abenteurerleben ist voll davon und ggf. wechselt dieses Teil den Trägerinnerhalb der Runde.
Trotzdem sind das eine Menge Abenteuer, in denen das Ding genutzt werden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln