Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
Antariuk:
Gut zu wissen, das Programm habe ich mir zuletzt vor echt langer Zeit angeschaut ;)
jenotus:
Hallo,
die Challenge klingt nach einer interessanten Option.
Zunächst die (positive) Kritik:
- Ich finde die Idee sehr gut, danke für die Mühe
- Als Vorschlag vielleicht noch etwas transparenter auf das Bewertungssystem und die Challenges eingehen
Nachfrage meinerseits:
- Um mich ernsthaft auf eine Teilnahme einzulassen, würdest du 3.5 erstellte Charaktere kategorisch ausschließen (ich hatte deine Kommentare zur Komplexität gelesen, bin aber im Herzen ein Dnd 3.5 Spieler und würde trotzdem gerne an der Challenge teilnehmen).
Lg, Jenotus
Antariuk:
--- Zitat von: jenotus am 10.11.2015 | 00:07 ---Hallo,
die Challenge klingt nach einer interessanten Option.
Zunächst die (positive) Kritik:
- Ich finde die Idee sehr gut, danke für die Mühe
- Als Vorschlag vielleicht noch etwas transparenter auf das Bewertungssystem und die Challenges eingehen
--- Ende Zitat ---
Danke sehr!
Ich werde auf jeden Fall noch etwas genauer auf die Challenges eingehen, dachte aber zu warten ob sich überhaupt genug Interessenten melden. Meine ursprüngliche Idee eines komplexen Bewertungssystems habe ich aber verworfen weil die existierenden Klassen zu unterschiedlich im Ressource Management sind und ich da tausend Kriterien abdecken müsste. Stattdessen peile ich an unabhängig von der Art und Weise wie Charaktere funktionieren 2 Punkte pro normaler Challenge zu vergeben (oder 1 Punkt wenn man wiederholen musste), sowie 3 Punkte für zeitlimitierte Challenges (-1 für Wiederholungen, -2 für Überschreiten des Zeitlimits aber man bekommt im schlimmsten Fall trotzdem 1 Punkt solange man es schafft). Ein Bonuspunkt für Charaktere die alle Challenges schaffen (egal wie), so dass bei 4 normalen und 2 zeitlimitierten Challenges am Ende maximal 15 Punkte drin sind.
--- Zitat von: jenotus am 10.11.2015 | 00:07 ---Nachfrage meinerseits:
- Um mich ernsthaft auf eine Teilnahme einzulassen, würdest du 3.5 erstellte Charaktere kategorisch ausschließen (ich hatte deine Kommentare zur Komplexität gelesen, bin aber im Herzen ein Dnd 3.5 Spieler und würde trotzdem gerne an der Challenge teilnehmen).
--- Ende Zitat ---
Puh... das Problem ist dass ich mir nicht wirklich zutraue da ein fairer GM zu sein da ich die meisten der High End Optionen von 3.5 nicht wirklich kenne - und ganz ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust mich da reinzufuchsen. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre einen Co-GM zu finden der sich auskennt und das übernehmen würde, wobei man sich dann wiederum um die Monster unterhalten muss und dann kommt man von einem aufs andere... das waren u.a. genau die Probleme die letztes Jahr so viel Diskussionen verursacht haben. Also ganz spontan würde ich sagen: wenn sich ein Co-GM findet und die 3.5 Kandidaten kein Problem damit haben gegen PF-Monster anzutreten (inkompatible Mechaniken werden dann wo möglich zugunsten der Charaktere ausgelegt), soll es nicht an mir scheitern. Da es eh unmöglich ist alle Regelsachen zwischen 3.5 und PF vorher zu klären würde ich das gar nicht erst versuchen wollen und auf den Sportsgeist der Kandidaten hoffen ;D
Dexray:
Wann gehts los ?
Antariuk:
Ich dachte ich warte noch ein wenig auf weitere Interessenten, aber ich mach' die Challenge auch gerne für drei Leute bevor sie ansonsten gar nicht zustande kommt ;D
Mein Vorschlag wäre dann am 01.12. zu beginnen, das sind genau 2 Wochen von jetzt an. Damit sollte genug Zeit sein um einen Charakter zu erschaffen und eventuelle Fragen im Vorfeld zu klären - außer alle bisherigen Interessenten wollen schon eher anfangen? Mir wärs egal. Ich stelle hier dann heute abend oder morgen nochmal eine ausführliche Liste für die Erschaffung rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln