Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!

<< < (5/11) > >>

Antariuk:
Dafuq? Das hatte ich gar nicht mitbekommen... erklärt dann vielleicht einiges.

Meine insgeheime Hoffnung ist ja dass, wenn meine kleine Challenge funktioniert, wir darauf aufbauend irgendwann nochmal ein großes Projekt machen können :)

jenotus:
Die originale Challenge hätte funktionieren können, mein Eindruck der Diskussion war, dass zu viel über die allgemeinen Regeln diskutiert wurde und zu wenig am Content gearbeitet wurde.

Derjenige, der die Challenge vorbereitet, legt die Regeln fest und fast jede Entscheidung hat pro/con's. Ich fände es viel wichtiger, dass man eher einmal mit der Challenge anfängt bevor sich nach 18 Seiten Thread alles im Sande verläuft.

Level 6 ist super, Idee mit Core-Materialien sind auch ok, man kann auch eine Challenge mit vorgefertigten Charakteren machen - auch fein.

World Championships wurden z.B. immer mit vorgefertigtem Material gespielt, self-build war nach dem ersten Turnier als Learning nicht mehr erlaubt. Dann war es auch mit dem Balancing sehr viel einfacher. Vielleicht 3-5 Charaktere vorgeben, Teilaspekte (zu definieren) selbst designen lassen und Rest dann über die Encounter laufen lassen :)

Lg, Jenotus

Antariuk:

--- Zitat von: jenotus am 17.11.2015 | 16:49 ---Derjenige, der die Challenge vorbereitet, legt die Regeln fest und fast jede Entscheidung hat pro/con's. Ich fände es viel wichtiger, dass man eher einmal mit der Challenge anfängt bevor sich nach 18 Seiten Thread alles im Sande verläuft.
--- Ende Zitat ---

Genau das war mein Ansatz. Der von mir gesteckte Rahmen gefällt sicherlich nicht jedem, aber das ist ok weil man ansonsten ja - erwiesenermaßen - auf keinen grünen Zweig kommt.

--- Zitat von: jenotus am 17.11.2015 | 16:49 ---World Championships wurden z.B. immer mit vorgefertigtem Material gespielt, self-build war nach dem ersten Turnier als Learning nicht mehr erlaubt. Dann war es auch mit dem Balancing sehr viel einfacher. Vielleicht 3-5 Charaktere vorgeben, Teilaspekte (zu definieren) selbst designen lassen und Rest dann über die Encounter laufen lassen :)

--- Ende Zitat ---

Nee, die Arbeit mache ich mir nicht - ist aber sicherlich eine Idee die man für kommende Challenges im Hinterkopf behalten könnte, bzw. kann natürlich auch jemand sofort eine Challenge mit Pregens aufziehen ;) Für diese meine Challenge soll gerne jeder im abgesteckten Rahmen selber rumwurschteln können.

jenotus:

--- Zitat von: Antariuk am 17.11.2015 | 16:53 ---Nee, die Arbeit mache ich mir nicht - ist aber sicherlich eine Idee die man für kommende Challenges im Hinterkopf behalten könnte, bzw. kann natürlich auch jemand sofort eine Challenge mit Pregens aufziehen ;) Für diese meine Challenge soll gerne jeder im abgesteckten Rahmen selber rumwurschteln können.

--- Ende Zitat ---

So viel Arbeit ist es gar nicht, die Wizard Designer hatten damals die Charaktere einfach per Polls / Einreichungen gewählt. Könnte man auch hier im Kleinen machen. Es werden von den Mitglidern Builds auf level 6 erstellt, drei davon werden ausgewählt und los gehts (natürlich wäre es mit playtesting und vielen zusätzlichen Encounter-Balancing Maßnahmen deutlich aufwändiger, aber m.E. nicht notwendig).

Bei den PreGen Challenges, wo ich mitgespielt hatte, waren die Unterschiede im Abschließen meistens eh auf das Können aufbauend (und zu einem kleinen Teil auch Wüfelergebnisse). Das macht die Challenge einfacher und du musst als Game-Master auch nicht X Charaktere überprüfen / nachvollziehen (das ist in Summe nämlich aufwändiger).

Lg, Jenotus

Luxferre:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.11.2015 | 16:26 ---Ja, das war leider ziemlich aufwendig, und dann wurde einer der SLs aus anderen Gründen des Forums verwiesen.

--- Ende Zitat ---

8] bidde?

War das nicht Schwertwal? Oder geht es hier nicht um "das Gauntlet"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln