Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
Nebula:
warum keine 3.5 optionen? muss man das dann erst umrechnen?
ansonsten wäre es doch interessant zu sehen, welches Regelwerk stärkere Chars erlaubt
Antariuk:
--- Zitat von: Nebula am 20.11.2015 | 17:39 ---warum keine 3.5 optionen? muss man das dann erst umrechnen?
--- Ende Zitat ---
Steht alles auf der ersten Seite im Eingangsposting, aber im Grunde: ja. Man muss es umrechnen, viele Sachen sind anders, dann muss man sich darüber unterhalten was im 3.5 Kanon dem Umfang des offiziellen Pathfinder PRD entspricht, und so weiter und so fort. Daran ist die letzte Challenge gescheitert und darum mache ich es gar nicht erst. Wenn jemand Lust hat den GM für interessierte 3.5 Kandidaten zu machen ist das was anderes, aber bis dahin bleibt es bei Pathfinder.
Nebula:
--- Zitat ---Warum kein D&D 3.5?
Weil ich keine Ahnung (mehr) davon habe. Die Diskussionen der alten Challenge haben auch gezeigt dass man sehr viel hausregeln muss um auf einen irgendwie vergleichbaren Standard zu kommen und das macht zum einen die Organisation schwer bis unmöglich und bedeutet zum anderen viel Aufwand und wenig Spaß.
--- Ende Zitat ---
naja du musst ja nicht die Regeln von 3.5 kennen. wenn ein Char mit einem +5 Schwert kommt und Spell A dann ist das ja gleich ob das 3.5 oder 3.75 oder was weiss ich ist.
Mein Argument war ja: man sieht welche Edition stärker ist, einen Gleichmacher oder Konvertierung wäre ja irrsinn
Aber ich hab die Arbeit damit nicht, deswegen höre ich auf, dumme Sprüche als unbeteiligter zu Klopfen. Dir soll es ja auch Spaß machen =)
jenotus:
--- Zitat von: Nebula am 20.11.2015 | 17:59 ---naja du musst ja nicht die Regeln von 3.5 kennen. wenn ein Char mit einem +5 Schwert kommt und Spell A dann ist das ja gleich ob das 3.5 oder 3.75 oder was weiss ich ist.
Mein Argument war ja: man sieht welche Edition stärker ist, einen Gleichmacher oder Konvertierung wäre ja irrsinn
Aber ich hab die Arbeit damit nicht, deswegen höre ich auf, dumme Sprüche als unbeteiligter zu Klopfen. Dir soll es ja auch Spaß machen =)
--- Ende Zitat ---
Passt schon, ich werde sehen, ob ich auch einen PF Char zusammen gebaut bekomme - ich kann das mit dnd 3.5 schon verstehen, weil schon alleine ein Äquivalent an erlaubten Regelwerken zu finden nicht ganz einfach ist.
Ich gehe außerdem davon aus, dass damit ein unfairer Startvorteil existieren würde - auf level 6 scheinen mir dnd 3.5 charaktere deutlich stärker zu sein (schon alleine wegen Leadership und Cohorte).
LG
Antariuk:
--- Zitat von: jenotus am 20.11.2015 | 19:43 ---Ich gehe außerdem davon aus, dass damit ein unfairer Startvorteil existieren würde - auf level 6 scheinen mir dnd 3.5 charaktere deutlich stärker zu sein (schon alleine wegen Leadership und Cohorte).
--- Ende Zitat ---
Die beide nicht erlaubt wären weil die Pathfinders es auch nicht dürfen (siehe Eingangsposting). Das Totschlagargument Leadership fällt damit schonmal raus ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln