Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Dnd 3.5] Powergaming / Character Optimization with Jenotus
ElfenLied:
--- Zitat von: jenotus am 13.11.2015 | 15:10 ---Nur PHB alleine geht sowieso nicht, weil du wenn nur CORE (also PHB + DMG + MM) nutzen kannst.
Sonst würde ein Wizard der Polymorph spricht sich nicht verwandeln können, weil nämlich kein Monster zur Verfügung steht.
Und du könntest keine magischen Items kaufen, weil es die nämlich nicht beschrieben gibt :)
LG, Jenotus
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Unterschied zwischen "Zugelassen als Spielerressource" und "wird im Spiel verwendet". Wenn der SL den Spielern nur das PHB zulässt, dann bedeutet das eben keine Prestigeklassen und kein Kauf von magischen Gegenständen. Letztere gibt es wenn dann als loot. Dem SL selbst steht es nach wie vor frei, Monster aus dem MM zu verwenden. Im Fall von Polymorph muss der SL eben jede Form einzeln abnicken.
murksmeister:
Wozu ist der Eldritch Knight im Build? (Hab früher auch optimierte Schurken gespielt und den hab ich da noch nie verbaut :o)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Antariuk am 13.11.2015 | 10:52 ---Frage: wieso ist der Archivist bei T1 einsortiert?
--- Ende Zitat ---
Was ich noch vergessen hatte, Full Caster bei denen die Anzahl der Sprüche nicht durch die Regeln begrenzt ist (wie z.B. beim Hexenmeister) sind eigentlich immer Tier 1.
Der Archivist mag wenn man ihm keinen Zugriff auf die Kleriker Spruchliste beschränkt, die schwächster als der Cleric sein, aber dürfte immer noch T1 sein.
Zudem geht die Einteiliung von durchoptimierten Characteren auf hohen stufen aus die von erfahrenen Spielern gespielt werden, ein unerfahrener Spieler mit einem schlecht gebauten Char reist auch mit ner T1 Klasse nichts (gerade im niedrigstufigenbereich wo die Fullcaster eh nichts können).
--- Zitat von: murksmeister am 13.11.2015 | 13:31 ---Krass dass der swordsage nur Tier3 ist. Der war in meiner D&D 3.5-Runde damals gebannt nachdem mir einer meine allererste eigene Kampagne zerbrochen hat. Lag vielleicht aber damals auch an meiner mangelnden Erfahrung.
--- Ende Zitat ---
Im vergleich dazu was du mit optimieren Fullcastern anstellen kannst ist eigentlich alles andere harmlos.
jenotus:
--- Zitat von: Tie_Key am 13.11.2015 | 15:16 ---Wand of feather fall ...?
Dazu solltest du noch mindestens einen weiteren Satz verlieren. Bspw. Wie du die Activation time reduzierst und wie du ihn als free action ausserhalb deiner runde gezogen bekommst.
--- Ende Zitat ---
Hi,
danke der Nachfrage:
Activation time:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Rules Compendium, p.85
...Activating a spell trigger item takes the same amount of time as the casting time of the spell that the item stores, but activating the item doesn't provoke attacks of opportunity.Aktivierung eine wand of feather fall ist also eine immidiate aktion, also außerhalb der eigenen Runde tätigbar.
Wie bekommt man sie in die Hand:
Innerhalb von CORE:
a) Quick draw als Feat verwenden, hatte ich tatsächlich auch drüber nachgedacht, das würde beim Build allerdings auf Kosten der Effizienz im Fernkampf gehen
b) In der Hand halten (hört sich blöd an, ist es aber nicht), realistischer Weise werden die meisten Fälle, wo man eine benötigt außerhalb von actionreichen Kämpfen sein. Ergo, eine Hand sollte an der Rod sein.
Außerhalb von Core:
a) Quick draw weapon crystal in die Wands einbauen
b) Wand chamber (MIC) verwenden
c) diverse andere möglichkeiten, die meisten aus dem MIC
Lg, Jenotus
jenotus:
--- Zitat von: ElfenLied am 13.11.2015 | 15:18 ---Es gibt einen Unterschied zwischen "Zugelassen als Spielerressource" und "wird im Spiel verwendet". Wenn der SL den Spielern nur das PHB zulässt, dann bedeutet das eben keine Prestigeklassen und kein Kauf von magischen Gegenständen. Letztere gibt es wenn dann als loot. Dem SL selbst steht es nach wie vor frei, Monster aus dem MM zu verwenden. Im Fall von Polymorph muss der SL eben jede Form einzeln abnicken.
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich kann den Einwand verstehen, deshalb sind alle Builds RAW (alles was printed ist kann verwendet werden). Das ist die "default"-annahme (wie oben im ersten Thread beschrieben).
Wenn der DM keine Prestige-Klassen zulässt, dann würde ich das Build auch ein bisschen anders gestalten. Ich wollte nur nich 5 verschiedene Builds für (Option #1 möglicherweise zugelassen ja/nein, ...) anfertigen.
Annahmen bei Builds sind immer (außer explizit vorher ausgeschlossen), dass aller Content der Materialien benutzt werden kann. Abspecken kann man das Build immer noch.
Lg, Jenotus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln