Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Dnd 3.5] Powergaming / Character Optimization with Jenotus

<< < (7/25) > >>

Rhylthar:
Ich hätte auch Interesse an einem Build, allerdings sage ich gleich vorweg, dass es reine Neugier ist, denn zum Einsatz würde er nie kommen. Wenn darum kein Interesse an der Mühe besteht, ist das vollkommen akzeptabel.

Wenn doch, here we go:

- Ranger mit TWF
- Bücher: PHB, DMG, MMs (nur 3.5), alle FR-Bücher, RotW, Dragon Magazine (hier müsste man gucken, am besten auch keine 3.0 Regeln)
- keine LA-Races
- keine Items außerhalb der oben genannten Bücher
- Multiclassing/PrC erlaubt/gewünscht, so lange es primär irgendwie ein Ranger bleibt (also kein Ranger-Dip)
- kein Wildshape/Caster-Ranger!

Glaube, das war alles an Eingrenzung. Ach, der Ranger sollte im Vordergrund stehen, nicht das Pet!

dunklerschatten:
@jenotus

--- Zitat ---...Ich bin mir nicht sicher, woher die Limitation auf das PHB kommt, vielleicht könntest du mir mehr Hintergrundinformationen geben. Auf der aktuellen Grundlage ist dein Wunsch mit dem Material leider nicht abbildbar....
--- Ende Zitat ---

Der SL sagte, ihr dürft NUR das PHB nutzen, das ist schon der simple Grund für die Limitation, mehr weiss ich da auch nicht.

Aber gut wenn das so nicht machbar ist, dann folgendes

Rassen und Klassen nur aus dem PHB, Gifte, Magic Itmes  Core only (DMG, MM), Level Max 5, Multiclass erlaubtund soll im Kern noch ein Rouge sein.

jenotus:

--- Zitat von: dunklerschatten am 14.11.2015 | 17:50 ---@jenotus

Der SL sagte, ihr dürft NUR das PHB nutzen, das ist schon der simple Grund für die Limitation, mehr weiss ich da auch nicht.

Aber gut wenn das so nicht machbar ist, dann folgendes

Rassen und Klassen nur aus dem PHB, Gifte, Magic Itmes  Core only (DMG, MM), Level Max 5, Multiclass erlaubtund soll im Kern noch ein Rouge sein.

--- Ende Zitat ---

Dann wäre es so ziemlich das Build was ich gebaut habe. Alles in dem Build entspricht den Anforderungen - und ohne auf Caster zurück zu greifen, wirst du kaum einen "besseren" (aus CO Perspektive) Build bekommen.

LG, Jenotus

jenotus:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.11.2015 | 17:13 ---Ich hätte auch Interesse an einem Build, allerdings sage ich gleich vorweg, dass es reine Neugier ist, denn zum Einsatz würde er nie kommen. Wenn darum kein Interesse an der Mühe besteht, ist das vollkommen akzeptabel.

Wenn doch, here we go:

- Ranger mit TWF
- Bücher: PHB, DMG, MMs (nur 3.5), alle FR-Bücher, RotW, Dragon Magazine (hier müsste man gucken, am besten auch keine 3.0 Regeln)
- keine LA-Races
- keine Items außerhalb der oben genannten Bücher
- Multiclassing/PrC erlaubt/gewünscht, so lange es primär irgendwie ein Ranger bleibt (also kein Ranger-Dip)
- kein Wildshape/Caster-Ranger!

Glaube, das war alles an Eingrenzung. Ach, der Ranger sollte im Vordergrund stehen, nicht das Pet!

--- Ende Zitat ---

Hi,

ein paar kleine Nachfragen noch, damit ich verstehe in welchem Kontext der Charakter agieren möchte:
- Was soll der Charakter noch können außer TWF
- Was ist mit Templates?
- Gibt es andere Limitationen?
- Was möchtest du mit dem Charakter gerne erreichen?

Wenn ich ein genaues Bild im Kopf hab, dann kann ich was optimieren.

Lg, Jenotus

Rhylthar:

--- Zitat ---Was soll der Charakter noch können außer TWF
--- Ende Zitat ---
Rangeresque (schönes Wort) sein.  ;)

Keine besonderen Vorlieben, außer dass Zauber nicht so wichtig wären.

--- Zitat ---Was ist mit Templates?
--- Ende Zitat ---
Nein. Keine Templates.

--- Zitat ---Gibt es andere Limitationen?
--- Ende Zitat ---
Non-Evil, aber Favored Enemy (Human) wäre trotzdem okay. Keine zu große Abhängigkeit von Spells/Magic Items, die er durch andere Klassen nutzen kann (Beispielsweise wäre ein Ranger, der massiv auf UMD geht, weil er Rogue-Level drin hat, nicht so gefragt)

--- Zitat ---Was möchtest du mit dem Charakter gerne erreichen?
--- Ende Zitat ---
Effektiver Nahkämpfer mit TWF, ohne ein One-Pony-Trick zu sein und auch außerhalb des Kampfes etwas beitragen kann.

Ansonsten: Guck auf meinen Avatar.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln