Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Dnd 3.5] Powergaming / Character Optimization with Jenotus

<< < (19/25) > >>

afbeer:
@Jump
,weil der Skill seine maximalen Ränge erhalten soll. Das ist doch für irgendwas optimiert?
Für Leap Attack brauche ich nur 8 Ränge.

@Track
Familiar kann es besser als der Hund (mit +1) mit meinen Survival Rängen.
Die Spur wird beim Hund schneller schwieriger verfolgbar. Der Rabe hätte es nach drei Stunden leichter.
Typischer DC 21: 1 Tag alte Spur eines Einzelnen, der sie verwischt. Zwischendurch DC 24 bis 27 wegen nächtlicher Verfolgung.

hmm Jump und Survival sind crossclass für Hexblade und Survival für War Hulk

mit 4 Skillpoint je Stufe Barbar und Warhulk und 2 Skillpoint in den EWM und Hexblade Stufen bleibt nix für Tumble, Listen, Ride, Climb, Balance. => Der muss Intelligenter werden, was aber dann War Hulk abschafft, oder Leap Attack muss raus, weil es dem Konzept nur eine Sahnehäubchen bringt.

Barbarian 4x UMD, 4x Intimidate, 4x Survival, 4x Jump, kein buyoff
Hexblade 5x UMD, 5x Intimidate
EWM       1x UMD, 1x Intimidate
War Hulk  7x UMD, 7x Intimidate, 4x Survival, 4x Jump, Skill Trick
Summe lvl 14 : 17x UMD, 17x Intimidate, 8x Survival, 8x Jump
=> Leap Attack ab Stufe 12

@never outnumbered
Wie kriege ich das zuverlässig zum Funktionieren? Wenn ich im Abstand von 10' bin, dann macht der Charakter doch einen Full Attack.

#########
Ich tendiere zum Leap Attack abschaffen. Dann bleibt der War Hulk.

Barbarian 4x UMD, 4x Intimidate, 4x Survival, 4x (Climb/Jump/Listen/Ride), kein buyoff
Hexblade 5x UMD, 5x Intimidate
EWM       1x UMD, 1x Intimidate
War Hulk  7x UMD, 7x Intimidate, 6x Survival, Skill Trick
Summe lvl 14 : 17x UMD, 17x Intimidate, 10x Survival, 4x (Climb/Jump/Listen/Ride)

Leap Attack gegen +2 Survival bringt nicht den gewünschten Effekt.

Dann einen Charisma Caster mit 1st level Familiar und mehr Barbar, Ranger oder EWM Stufen?

[Edit: Skill points des Hexblade sind 2+ Int]

Talim:

--- Zitat von: jenotus am 25.11.2015 | 19:00 ---Korrekt, und was ist die Quelle von Unnamed Bonus #1: Armor Spike Shield. Und die von Unnamed Bonus #2: Amor Spike Armor. Und die von Unnamed Bonus #3: Boot-Blades: und die von UB#4: Shoulder Spikes. ....

Die Quelle bezieht sich einzig auf Fälle von Zaubern, wo damit verhindert wurde, dass unnamed boni von low-level spells dadurch abused werden, dass der Spell mehrfach hintereinander gesprochen wird. Im Falle der Blades (Waffen) ist es ganz einfach: Jede Waffe hat ein separates enchantment, jede Waffe stellt eine separate Quelle dar und folgerichtig sind die Boni (alle unnamed) auch kumulativ zueinander.

Lg, Jenotus

--- Ende Zitat ---
Erst sagst Du es gibt keine Quelle, jetzt sollen es verschiedene Quellen sein?
Die Quelle ist die Defending Verzauberung. Nach Deiner Argumentation könnte man Fähigkeiten, Zauber oder Eigenschaften, die unamed Boni geben, einfach an verschiedene Gegenstände binden, um sie zu addieren. Z.B. 6 verschiedene magische Gegenstände mit Kaupaer's Skittish Nerves erstellen für +30 Initiative.
Und nein, die Regel bezieht sich nicht nur auf Zauber, sie gilt für Boni allgemein. Im Beispiel sind sogar Feats genannt.

Nebula:
es ist ein unnamed bonus und ein unnamed bonus stackt mit einem andern unnamed bonus wobei bonus 1 für Armor und bonus 2 für Schild steht

wäre es jetzt ein named bonus also z.b. Protection oder Dodge, dann würde ein protection (named bonus) nicht mit einem weiteren protection stacken (so habe ich das als noob verstanden)

Frage: warum wird hier eigentlich an jeder Option rummdiskutiert? Akzeptiert den Build und die Erklärungen oder macht ein eigenes Topic auf oder fragt nicht nach nem build wenn ihr den erstmal totdiskutieren wollt :(

jenotus:

--- Zitat von: Nebula am 25.11.2015 | 20:40 ---es ist ein unnamed bonus und ein unnamed bonus stackt mit einem andern unnamed bonus wobei bonus 1 für Armor und bonus 2 für Schild steht

wäre es jetzt ein named bonus also z.b. Protection oder Dodge, dann würde ein protection (named bonus) nicht mit einem weiteren protection stacken (so habe ich das als noob verstanden)

Frage: warum wird hier eigentlich an jeder Option rummdiskutiert? Akzeptiert den Build und die Erklärungen oder macht ein eigenes Topic auf oder fragt nicht nach nem build wenn ihr den erstmal totdiskutieren wollt :(

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, aber vielleicht weiß es Talim ja. Ich beantworte immer nur "Fragen", sofern diese aufkommen.
Ebenfalls, wer ein besseres Build hat, bitte einfach posten. Ich habe kein Monopol auf optimierte Builds - ich schau mir gerne andere an.

Lg, Jenotus

Talim:

--- Zitat von: Nebula am 25.11.2015 | 20:40 ---es ist ein unnamed bonus und ein unnamed bonus stackt mit einem andern unnamed bonus wobei bonus 1 für Armor und bonus 2 für Schild steht

--- Ende Zitat ---
Weil das einfach falsch ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln