Autor Thema: Charakter ala Ian Edgerton aus Numbers  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Charakter ala Ian Edgerton aus Numbers
« am: 15.11.2015 | 00:00 »
Ich versuche mich an einen Charakter nach dem Vorbild von Ian Edgerton aus Numb3rs. Hat jemand Tipps für mich?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Charakter ala Ian Edgerton aus Numbers
« Antwort #1 am: 19.11.2015 | 19:23 »
Viele spielen und Karma sammeln, alles bekommst du as Start-Charakter nicht hin. Tip: Guck dir mal die Charakter-Bio auf IMDb oder einer der Serien-Wikis an. Angefangen hat er als SpecOps-Sniper, der auch bewandert im Schleichen und Spuren suchen ist. Bau dir auf der Basis einen in den (für dieses Konzept festgelegten) Kernfähigkeiten ausgewogenen Basis-Charakter und spiele ihn von da an hoch.

Dafür bietet sich entweder das Verbauen von entsprechender Cyberware an, um den Charakter besser als die anderen werden zu lassen. Die zweite Möglichkeit ist, den Charakter als Adepten auf zu bauen. Also zum Einen mit Fähigkeiten, die den Umgang mit Schusswaffen fördern. Aber zum Anderen auch die Schleich-/Tracking-Skills fördern. Option drei (eher der Vollständigkeit halber, da das heutzutage nicht mehr sonderlich populär ist): Weder magisch noch nennenswert veralbert, sondern einfach nur nen Ar*** voll Attribute und Fähigkeiten, sowie Vorteile bis zum Abwinken. Nachteil hierbei: Wenig, um die Initiative zu boosten. Vorteil: Das Einzige, was dir als Pro-Sniper auf 500 Meter gefährlich werden kann, sind a)Andere Sniper b)Wärmesuchraketen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread