Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Sprengstoffeinsatz unklar/übermächtig?
Scimi:
--- Zitat von: angband am 24.11.2015 | 11:43 ---Und was passiert, wenn man mit härterem Sprengstoff arbeitet. Ab Klasse 3 gibt es ja die "Annihilation Range". Wird dann der auszuwürfelnde Schaden für alle Ziele außerhalb der Annihilation Range angewendet? Oder wie?
--- Ende Zitat ---
So wie ich die Regeln unter "Explosion Damage" lese, erleidet jeder, der sich in der entsprechenden Entfernung zur Explosion befindet den dazu gehörenden Schaden. Bei debris range gibt es noch eine Probe, um den Schaden zu vermeiden und effektive Deckung senkt den Schaden um eine Entfernungsstufe.
Bei einer Autobombe mit class 3 z.B. wäre jeder im Fahrzeug Toast (point blank, annihilation range), jeder in 10 m Umkreis würde 1W6 + 9 fressen und jeder in 30-40 m Umkreis 1W6 + 3 Schaden, wenn ihm keine Probe gegen Schwierigkeit 9 gelingt.
Wenn ich eine Handgranate in einen Raum mit Goons werfe und mich selbst dabei hinter die Wand ducke, kriegt jeder im Raum mindestens 1W6 + 2 rein, wenn ihm keine Probe zusteht/gelingt, während mich die Wand als Deckung aus der effektiven Reichweite entfernt.
Wenn eine kleine Atombombe hochgeht, ist im Umkreis von 100 m alles weg, bis zu 3 km Entfernung kann man sich mit 1W6 + 18 Schaden rumschlagen, bis 4 km muss man würfeln, um die 1W6 + 6 zu vermeiden.
Habe ich auf jeden Fall im Kino schonmal alles genauso gesehen, kommt also gut hin. ;D
Und immer daran denken, dass die Gegner ja auch Sprengstoff einsetzen können. Wenn die Charaktere einen Krieg anzetteln - in den Wald rufen, Sturm ernten und so weiter...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln