Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Unendlich Stauraum

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Ansonsten gibt es ja auch die klassischen Bags of Holding oder (was fuer so ziemlich jeden Abenteurer "Standardausruestung" sein sollte um seinen eigenen Krempel mitzuschleppen damit er sich nie wieder Gedanken machen muss) Hevard's Handy Haversack (oder im SRD ohne den Namen nur Handy Haversack), in dem man 120 Pfund Ausruestung mitschleppen kann der aber nur 5 Pfund wiegt.

Die Bags of Holding gehen ja auch bis 1500 Pfund Inhalt (250 Kubikfuss Volumen) die "nur" 60 Pfund wiegen (und gerade mal 10k Gold kosten)

Antariuk:
Also wenn die von Selganor vorgeschlagenen Bags of Holding nicht mehr ausreichen (und da kommt man ab einem bestimmten Level/Ausrüstungsgrad durchaus hin), dann würde ich echt ein Portable Hole empfehlen, da passen Drachenschädel, Goldsäcke, Alchemistenlabors und andere Sachen problemlos rein. Wenn das wirklich irgendwann zu voll wird, würde ich mit dem GM wie o.g. über eine aufgebesserte Variante verhandeln weil das preislich gesehen wahrscheinlich die billigste Lösung ist.

Falls ein Charakter aus deiner Gruppe zufällig Level-5 Wizard Spells beherrscht, kann man unterstützend auch mit secret chest arbeiten. Das kostet einmal 5000 gp für eine Kiste sowie 50 gp wie die Mini-Replika, aber damit lassen sich kleine und wertvolle Dinge wirklich gut verstauen ohne dass man sich Sorgen um Raub und Diebstahl machen muss. Für sperrige Gegenstände ist das aber keine Lösung.

Selganor [n/a]:
So gut Secret Chest beim ersten Lesen auch scheint...

Beim naeheren Hinschauen: Man muss die Kiste auch erstmal hinschleppen, die hat dann ein Volumen von Caster-Level Kubikfuss (also muesste man schon Stufe 251 sein um den groessten Bag of Holding zu uebertreffen). Nach Sprechen des Spruchs "verschwindet" die Kiste dann und man hat bis zu 60 Tage Zeit um die Kiste wieder herzuholen. (Wenn man laenger wartet ist der Inhalt nach maximal 6 weiteren Tagen unrettbar verloren)
Danach ist der Spruch aus-/aufgeloest.

Jedes Casting des Secret Chest kostet also so viel wie man zahlt um eine 250 Cubic foot Bag of Holding selbst herzustellen.

Bags of Holding sind daher also um Laengen besser.

Antariuk:
Woher nimmst du die wiedeholenden Kosten? Die Kiste geht ja nicht verloren wenn der Spruch aufgelöst ist, sie ist dann nur einfach wieder auf der materiellen Ebene. Und ich sagte ja auch "Falls ein Charakter aus deiner Gruppe zufällig Level-5 Wizard Spells beherrscht...", damit sollte klar sein dass ich den Vorschlag wirklich nur als Unterstützung zum Verstauungsproblem gemacht habe und nicht als die einzig wahre Lösung ansehe. Der Vorteil gegenüber Bags of Holding ist dass secret chest nicht durch einen gezielten Degenstoß zunichte gemacht werden kann.

Selganor [n/a]:
Stimmt... die Kiste ist ja Focus, also keine wiederholden Kosten, aber trotzdem keine Alternative wenn Bags of Holding schon nicht langen.
Und solange es wirklich nur um Loot-Transport geht kann man die Bags ja dann auch in normale Kisten packen, dann kann ein Degen lange stochern ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln