Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

(1/31) > >>

Le Rat:
Sagt mal irre ich mich, oder ist der Heavy Metal über den Jordan?
Zumindest, wenn ich mir so anschaue, was es so an Konzerten gibt, so läuft ja irgendwie garnichts im Gegensatz zu der Folkrock/ska-Szene.

Riot:
Hallo, wo lebst du bitte?

Es gibt genug Metal, auch wenn ich das mit den Konzerten nachvollziehen kann, es gibt bei mir in der Ecke ne Menge Punk/Rock Konzerte, aber kaum ma Metal, aber tot würd ich ihn nicht bezeichnen, das ist etwas sehr gewagt

Cycronos:
Naja, tot würde ich nicht sagen, aber er ist im Leerlauf. Die Bands, die den Metal wieder hochbrachten
(Hammerfall und Nightwish) gibt es nicht mehr, oder sie produzieren nur noch Aufguss-müll.
Und bis Maiden wieder in Schwung kommt wirds wohl noch was dauern.
Zudem halten sich andere Altmeister wie Manowar, Gamma ray oder Blind Guardian momentan etwas zurück, aber denen ist noch einiges zuzutrauen.
Auc Edguy geben momentan echt Gas und mausern sich zu ner großen Band.
Dem Metal ist somit noch einiges zuzutrauen.
Spätestens beim Nightwish-comeback in ein, zwei Jahren.
Der folkrock scheint momentan ein Hoch zu haben, während es dem Metall an Zugkraft etwas mangelt. Abwer auch das wird sich geben.
Was will an auch anderes erwarten? Nachdem Manowar im letzten Jahr sogar die Hitparaden gestürmt hat, wollen wir dem Metal ruhig ne Pause gönnen.

lunatic_Angel:
Sind Guardian nicht derzeit in den Studios abgetaucht?

Riot:
Nightwish bringt doch dieses Jahr schon ne neue Platte raus, oder? Am 22. Mai geben die n Konzert zur Veröffentlichung

Hier stehts!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln