Medien & Phantastik > Hören
Ist der Metal tot?
Rauthorim:
Wo wir schon dabei sind:
Totgesagte leben länger... ;)
Germon:
...mmh, die Reiter sollen ja sehr gut sein.
Welche Alben sind da empfehlenswert für den Einstieg ?
Karl Lauer:
Ein wenig OT = [Quintessenz einer gestrigen Unterhaltung zwischen Vash the stampede und mir:]
Nachdem wir uns mal wieder ein wenig über Musik austauschten, bzw. mal wieder über Hip-Hop(Vash's Ecke) und Metall(meine Ecke) geplaudert hatten, kamen wir dann irgendwann auch auf Nu-Metall. Eine Musikrichtung deren Vertreter die Vash als "Verkappte Hip-Hop"er bezeichnete und für die ich eigentlich auch nichts abgewinnen kann.
Jedenfall kamen wir zu dem Schluß:
Nu-Metall sind die Mechatroniker der Musikindustrie. Sie versuchen irgendwie beides zu machen, können aber eigentlich nix von beiden.
Irgendwie fanden wir das ziemlich witzig und zutreffend ;D
Moghedin:
--- Zitat von: Karl Lauer am 29.02.2004 | 16:33 ---Nu-Metall sind die Mechatroniker der Musikindustrie. Sie versuchen irgendwie beides zu machen, können aber eigentlich nix von beiden.
--- Ende Zitat ---
Warum sind sie dann so verdammt erfolgreich?
Siehe Linkin Park, Limp Bizkit, Offspring, usw.
Und viele Bands aus dem Metall/Trash-Bereich die auch erfolgreich sind (natürlich in viel kleinerem Maße, die aber auch ihre treuen Anhänger haben) geben offen zu ihre Instrumenete nicht zu beherrschen, weil sie einfach nur "Krach" machen wollen.
Ich finde die zitierte zitierte Bemerkung etwas zu pauschal und nicht warheitsgemäß, zwecks Erfolg der genannten Bands.
Ich dachte Toleranz sei erste Pflicht für einen Rocker/Metaller.
(Wer mal was richtig schlechtes hören will sollte sich mal TRUSTCompany durch die Ohren blasen. ;) )
Gast:
auf unserer Uni party haten wir nen second floor mit Metal (und wenn ich Metal sage meine ich das auch also net so nen nu Metal sch.....) und es war der best besuchte second floor aller Uni Partys ....
Und wenn ich mir die RoFa in LB anschau, dann ist der Metal sein 20 Jahren tod denn seid dem schliesst die RoFa ja jedes Jahr ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln