Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (26/31) > >>

Karl Lauer:
Also nur mal so grundsätzlich: Das was ich da losgelassen hatte entstand alles eigentlich als Seitenhieb auf meine Abneigung gegen den geschaffenen Beruf des Mechatronikers. (Deshalb auch das OT...)

Dazu kam dann eben noch meine weitere persönliche Abneigung gegen den Nu-Metall (es ist halt mal so wie man sagt: Meinungen sind wie A***hlöcher... Jeder hat eins...)

Und was Toleranz angeht: Ich habe des öfteren Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten, welche nicht den Metall Favorisieren und ich höre mir auch gerne mal andere Musikrichtungen an. Einige Lieder sind dann wirklich klasse.
Aber Nu-Metall konnte ich bisher eigentlich kaum was abverlangen. Es gibt auch da ein oder zwei Ausnahmen, jedoch fällt mir bei den meisten Liedern immer diese Textpassage aus "F**k mein Gehirn" von Fischmob(keine Metaller :) ) ein:

"Denn meine Sounds sind immer die, auf die die Leute gerade stehen
Und wenn'n bestimmter Beat gerad angesagt ist, kein Problem
Dann mach ich das, is' schon Ok, mir ist das recht
Euer Wunsch ist mir Befehl, solange ihr nur dafür blecht
Und blechen müßt ihr, ja und das nicht zu knapp
Weil ich schließlich einen anspruchsvollen Lebenswandel hab
Und solang die Leute kaufen, klingen die Stücke immer gleich
Mann, bin ich Scheiße, aber dafür bin ich reich"
...

Nun die Quintessenz hieraus: Ich kann Nu-Metall nichts abverlangen. Es kann zwar erfolgreich und bei vielen beliebt sein, ich jedenfalls stehe auf das "Old"-Metall und finde (um die Frage des Threads für mich zu beantworten) das Metall noch nicht tot ist.  Er ist vielleicht gerade in einer Ruhephase, aber da sich Geschmäcker ändern und alle Trends irgendwie mal wieder kommen denke ich das auch irgendwann mal wieder eine Flut an wirklich gutem Metall kommt.
Amen.

Germon:

--- Zitat von: Preacher am 29.02.2004 | 17:52 ---Außerdem ist gerade Slayer eine Band, bei der es nicht auf filigrane Melodielinien und durchdachte Songs ankommt, sondern auf die ungebändigte Energie und Aggression. Ein Slayer-Konzert ist eine SEHR intensive Erfahrung.

--- Ende Zitat ---
öhm...keine durchdachten Songs  ???

Aber was die Konzerterfahrung angeht, geb ich Dir uneingeschränkt recht... Slayer sind Live ne Macht !

Preacher:

--- Zitat von: Germon am  1.03.2004 | 08:06 ---öhm...keine durchdachten Songs  ???

--- Ende Zitat ---

Ich sagte nicht, daß sie keine haben, nur daß es nicht darauf ankommt ;D

Aber du hast recht - "durchdacht" war wohl die falsche Wortwahl. Nennen wir es "kompositorisch kompliziert" oder so  ;)

Germon:
Da kann ich mit leben (hach, wie gnädig  ::))

hehe... schön, dass wir uns einigen konnten  8)

Riot:

--- Zitat von: DraXXar am 29.02.2004 | 19:52 ---Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu Metal? Diese Intolleranz ist eines der Dinge, die mich an den Metallern an meisten ankotzt (im Bezug auf andere Musikrichtungen)

--- Ende Zitat ---

Genau, ich bin intollerant...
Nur zur Info: ich hör leidenschaftlich gerne auch Rock, Punk, Ska, Grunge, Goth-Krams, EBM, Industrial, Folk und was weis ich nich

So, nur weil es für mich keinen "Nu-Metal" gibt, heißt das noch lange nicht, das ich intollerant bin

Wollt das nur mal klarstellen

PS: Uppss, vergessen, ich bin ja kein Metaller, auch wenns kaum was besseres für mich gibt ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln