Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (30/31) > >>

Rokal Silberfell:
Rhapsody? Hohe Stimme und weg.... Ich mag den mordenen True Metal eher weniger gerade den aus Italien.....

Um noch was zu Slayer loszuwerden.... Ich dachte echt mich trifft der Schlag, als die nach 14 (!) Jahren in Wacken spielen sollen, dann auch noch mit Iced Earth, Vader und Testament! Das ende vom Lied? Slayer scheiße.... haben mir auch noch Vader versaut und Iced Earth haben abgesagt.... und das, wo wir doch mal nen Campingplatz direkt am Festivalgelände hatten :(
Somit das erste (und einzige) Slayerkonzert, das ich je erlebt hab, hatte eine Besucherzahl von 30.000+, von denen ca. 20.000+ nach 10 Minuten wieder gegangen sind (ua ich) und der Rest dann auch recht schnell dahinschmolz. Man konnte danach nur noch den Ruf "Slayer ist sch*****" vernehmen... ein echter Reinfall.

Aber Metal ist trotzdem noch lange nicht Tod! (ein Hoch auf die Reiter! Metal never dies!)
Da jemand gefragt hat: Um mit denen Anzufangen kannst du eigentlich jedes Album kaufen. Das vorletzte? ist soweit ich jetzt den Überblick hab aber das Beste.
Um aber RICHTIG mit denen anzufangen, begibst du dich am besten aufs nächste Konzert (die spielen ja eh überall) und lässt dich richtig von der Party mitnehmen!

Was noch dazu zu sagen ist: Toleranz.
Soweit es mich betrifft, kann jeder hören was er will. Ich kenne nette Leute aus allen Musikrichtungen (die meisten aus dem Bereich Metal, aber das is wohl eher Subjektiv). Aber ich hab generell einige Abneigungen: Nu-Metaller (ich nehm jetzt einfach mal diesen Begriff), die den "alteingesessenen" weismachen wollen, das wir keinen Metal hören, sondern sie den "wahren" Metal haben.
Hip-Hoper, die sich nicht richtig ausdrücken können und es als cool empfinden andere dumm an zu machen.
Und Teenies, die jeder Mode nachlaufen und (nach eigener Aussage) Iron Maiden für ne coole Marke halten.
Um das ganze abzurunden: Ich höre ziemlich alle Metalstilrichgunen und auch Gothic, Punk, Ska, HC (selten), HardRock, Rock. Auch gegen Pop und Techno hab ich mal nix einzuwenden, wenns auf ner Party zwischenrein gespielt wird.
Auch gegen Kurzhaarige hab ich keine Vorurteile (obwohl ich mit kurzhaarigen Metalern eher weniger gute Erfahrung gemacht hab). Allerdings gehöre ich wie Cy auch zur familiären Fraktion der Mattenträger (als Metaller und Informatikstudent kann man gar nicht anders;D)

Germon:
@ Rokal
wie, Slayer schlecht in Wcken..ich war nicht da, warum waren die so schlecht ?

Ich habe Slayer als saugeile Live-Band in Erinnerung.

Riot:

--- Zitat von: Rokal_Silberfell am 11.03.2004 | 16:39 ---Aber Metal ist trotzdem noch lange nicht Tod! (ein Hoch auf die Reiter! Metal never dies!)
Da jemand gefragt hat: Um mit denen Anzufangen kannst du eigentlich jedes Album kaufen. Das vorletzte? ist soweit ich jetzt den Überblick hab aber das Beste.
Um aber RICHTIG mit denen anzufangen, begibst du dich am besten aufs nächste Konzert (die spielen ja eh überall) und lässt dich richtig von der Party mitnehmen!

--- Ende Zitat ---

Überall, nur nicht in meiner Nähe... :'(

Minne:
subway ist im aprill bei uns :D

Rokal Silberfell:
@Gemon:
Zunächst haben  90% des Publikums gegröhlt es solle Lauter gespielt werden.... Ich kann mir das nicht erklären, schließlich hat man noch gar keine Musik gehört. (Man sollte dazu sagen, das man auf Wacken eigentlich alle Bands noch in der letzten Ecke des Champingplatzes hört, zumindest was auf den Mainstages spielt)
Angeblich lag das daran, das der Herr am Mischpult total bekifft war... nun vielleicht, aber dann hat der da nix zu suchen.

Und dann möchte ich noch mal ne Rezi zitieren:
"So lieblos und starr wie Slayer kompromisslose Trashmetalnackenbrecher, die für die Ewigkeit geschrieben wurden, runtergedudelt hat, hatte man den eindruck, das es keinen Spaß mehr macht in Wacken auf einer Bühne zu stehen..."
Die haben sich da hingestellt, ihre Instrumente umgeschnallt und gespielt... nichts weiter einfach formlos und statisch ihr Programm runtergeleiert. Das se ne viertel Stunde zu spät angefangen haben und dafür ne viertel Stunde eher aufgehört ham (ok, da war ich eh längst weg und hatte so miese Laune, das ich mir auch Vader nicht mehr angeschaut hab) wär da noch zu verzeihen gewesen, auch wenns eigentlich ne Frechheit ist.

Dann war da noch am Rande was bei der Ankunft, aber dazu kann ich nix sagen, das hab ich nur gelesen und auch erst hinterher.

Wenn ich mir im vergleich dazu den lebensfrohen und dynamischen (und ganz nebenbei totkranken) Sänger von Testament ankuck, dann frag ich mich wirklich ob Slayer unbedingt 30000 Metalfans vergraulen wollte?!?

@Riot
Also eigentlich sollten sie doch mal bei euch in der nähe sein, die waren sogar auf dem Up From the Ground in Gemünden (seineszeichens das kleinste Metalfestival das ich kenne, hat letztes Jahr erst von einem auf zwei Tage expandiert; eigentlich nur lokale Bands). Halt einfach mal die Augen offen und auf Scheibe sind sie auch recht lustig... wenn auch nicht ganz so gut.
Ich hab die Reiter z.B. letztes Jahr 3 mal gesehen.

@Minne:
Wann wo wieso weshalb...... ich komm ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln