Medien & Phantastik > Hören

Ist der Metal tot?

<< < (9/31) > >>

Teclador:
So...also was Cycronos zu dem Gebiet True/Power Metal gesagt hat kann man wirklich so stehen lassen. Hammerfall geht langsam die Luft aus wenn sie net nochmal dir Kurve kratzen und von Manowar und Blind Guardian muß erstmal wieder was kommen.

Ganz anders läuft es Imho im Death/Black Metal Bereich.

Die Altmeister des Todesmetals, Canibal Corpse ham ne neue Platte am Start ("The Wretched Spawn") die echt ordentlich ist (bis jetzt hab ich nur nen Promo Track gehört, aber geht schon gut ab). Außerdem hat deren ehemaliger Growler Chris Barnes mit seiner band Six Feet Under vor kurzem ebenfalls ne neue Scheibe abgeliefert ("Bringer of Blood") die zwar nichts wirklich neues bietet aber sich trotzdem net verstecken muss.

Von der Band Devildriver wird man nach ihrem klasse Debut ("Devildriver") sicher auch noch mehr hören und außerdem sollte man die neue Arch Enemy ("Anthems of Rebelion") nicht unter den Teppich kehren.

Was lässt sich zum schwarzen Bereich sagen? Naja immerhin sahnen Dimmu Borgir weiterhin gut ab (Plakataktion in Deutschen Großstädten sag ich nur) obwohl die ja vielen schon seit einiger Zeit als "untrue" gelten. Mehr fällt mir da auf Anhieb nicht zu ein......achja hatte ich ich schon erwähnt, dass In Flames wieder annem neuen Album arbeiten? Obwohl die gehören ja eher zum Death Bereich.

Probot von Ex-Nirvana Drummer Dave Grohl  wurde schon genannt. Ebenso die farmer Boys mit ihrem progressiven Sound.

Achja wieso vergisst hier eigentlich jeder die neue von Iced Earth ("the Glorious Burden") trotz Verlust eines wichtigen Bandmitglieds scheinen sie ja immernoch ordentlich auf die Pauke zu hauen.

Naja ich muß weg....zu guter Letzt noch

"Total Fuckin' Darkthrone........oder wie war das noch gleich? ;)

Preacher:

--- Zitat von: Teclador am 20.02.2004 | 20:21 ---Achja wieso vergisst hier eigentlich jeder die neue von Iced Earth ("the Glorious Burden") trotz Verlust eines wichtigen Bandmitglieds scheinen sie ja immernoch ordentlich auf die Pauke zu hauen.

--- Ende Zitat ---

Aber dafür haben sie jetzt Ripper Owens am Start, der den Job sicher nicht schlechter macht. Und wie die neue Scheibe ist weiß ich nicht - ich hab sie noch nciht gehört, und auf die Vorschußlorbeeren die Jon Schaffer sich da immer selber verabreicht geb ich nicht sonderlich viel.

Arbo:
@  Le Rat:

Na gut, alle klar. Mich kannst Du mit dem ollen Kürsch jagen, wie den Teufel mit dem Weihwasser. Habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der mich mit solchen schlimmen Dingen immer malträtiert ;)

Aber gibt es kein Stadtmagazin bei Euch (Blitz, Blick usw.)? Zumindest in L.E. dürfte es öfters mal Konzerte geben, die jenes bedienen ... dürfte da tlw. in den Stadtmagazinen mit drin stehen (ist ja nicht so weit ;) ). Für L.E. selbst ist der Kreuzer obligatorisch.

Ich glaube, dass es bei Dir wohl aber doch eher an dem "klassischen" Metal liegt, den Du zu hören scheinst.

Hier noch ein etwas lokalerer Leckerbissen für Dich, der ggf. interessant sein könnte ... http://www.factoryofart.de/start/

Was Musik an sich betrifft, dürfte es aber insgesamt gar nicht sooo schlecht aussehen. Ich glaube, da muss man sich einfach mal überwinden ;)

-gruß,
Arbo

P.S.: Hast Du eigentlich ab und zu mal in L.E. zu tun?

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Preacher am 20.02.2004 | 19:58 ---
--- Zitat von: Cycronos am 20.02.2004 | 19:54 --- Punk und Goth dominiert heute diese Bereiche. Aber auch die gingen aus dem Metal hervor.
--- Ende Zitat ---

Err...Nein!
Über Goth kann ich da nicht viel zu sagen, aber die Punkbewegung kam in England Mitte der 70er auf - parallel mit den ersten Vorboten des Metal.
--- Ende Zitat ---
Hierzu belibt nur zu erwähnen Gothic hat sich definitiv aus dem Punk entwickelt, welcher eine alternative Entwichklung aus dem Hard Rock, genau wie der Metal war. eine Verschmelzung zu Gothmetal oder metal Goth gabes erst in den frühen 90ern

Le Rat:
Na wirklich hören tue ich nur noch einzelne Bands ab und zu. Treibe mich mittlerweile lieber in der folkigen Ecke rum. 

Nach Leipzig komme ich wohl frühestens zum WGT. Aber sonst wohl eher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln