Medien & Phantastik > Hören
Ist der Metal tot?
Fat Duck:
@Preacher:
So hab ich das auch gemacht. Einfach alles, was irgendwie neu und jung ist, in Nu-Metal eingordnet und gesgat "Ich hör hauptsächlich Nu-Metal (und so Sachen wie In-Extremo, Corvus Corax und so ;))", weil einfach jeder weiß, was gemeint ist (und weil ich auch gar keine Ahnung habe, was wo hingehört und mich das auch nicht sonderlich interessiert). ;D
Und ich werde jetzt einfach mal so dreist sein und sagen, dass mir weder Iron Maiden, noch Man'o'War und der ganze Rest gefällt-womit ich wohl gar kein Metaller mehr sein dürfte nach eurer Ansicht. :P Das liegt hauptsächlich an den viel zu hohen Stimmen und den Texten (und mir geht gewaltig auf den Nerv, was Manowar so singt).
Tja, Jungs und Nu-Metal stibrt definitv nicht. 8)
Riot:
@ Arbo: Ich glaub du mistverstehst mich, so ein neuer Sound wird nicht entwickelt, der entsteht von alleine, wenn man ein bisschen rumprobiert
Und du kannst mir nicht sagen, das Bands das nicht machen, sondern immer nur auf dem gleichen Level bleiben
Sowas entsteht aus dem Bauch heraus, und nicht am Reißbrett
--- Zitat von: Fatsuck am 21.02.2004 | 13:30 ---Tja, Jungs und Nu-Metal stibrt definitv nicht. 8)
--- Ende Zitat ---
Weils ihn nicht gibt und ich die Existens dieses Konstruktes stark anzweifle, da stimm ich lieber Arbo zu und sach, dat is Rock
Gibts nicht Korn schon n bisserl länger, bevor dieses Wort geprägt wurde? Das kam doch erst mit so 'nem Schrott wie Linkin Park (würg) auf, Korn is da doch n bisserl älter, oder?
Cycronos:
--- Zitat von: Riot69 am 21.02.2004 | 13:31 ---@ Arbo: Ich glaub du mistverstehst mich, so ein neuer Sound wird nicht entwickelt, der entsteht von alleine, wenn man ein bisschen rumprobiert
Und du kannst mir nicht sagen, das Bands das nicht machen, sondern immer nur auf dem gleichen Level bleiben
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht 100% korrekt...
Turilli von Rhapsody hats in der Tat am "Reißbrett" gemacht. Das leigt aber daran, dass er ausgebildeter klassischer Musiker ist.
zu 99% hast du wohl recht. ;)
Riot:
--- Zitat von: Cycronos am 21.02.2004 | 13:33 ---
--- Zitat von: Riot69 am 21.02.2004 | 13:31 ---@ Arbo: Ich glaub du mistverstehst mich, so ein neuer Sound wird nicht entwickelt, der entsteht von alleine, wenn man ein bisschen rumprobiert
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht 100% korrekt...
Turilli von Rhapsody hats in der Tat am "Reißbrett" gemacht. Das leigt aber daran, dass er ausgebildeter klassischer Musiker ist.
zu 99% hast du wohl recht. ;)
--- Ende Zitat ---
So hörts sich dann auch an, volkommen Perfekt, naja ich finds net schlecht, aber irgendwie fehlt die Seele
Cycronos:
Japp, die ist Rhapsody irgendwo zwischen Dawn of victory und Power of the Dragonflame verloren gegangen.
Genauso siehts mit Turillis Solo-Project aus. Erstes Album top, zweites Album irgendwie nicht rund....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln