Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Der Name für ein Rollenspiel?

<< < (6/7) > >>

Wawoozle:
Klingt nett...
handelt es sich bei dem Wort "Schattenlicht" eigentlich schon um ein Oxymoron ?

Ein:
Ich find Schattenlicht.. naja.. gab es nicht irgendwas von SR, dass schon so hieß?

@Wawoozle
Wird es wohl sein, zwei Gegensätze in einem... ^-^

Hanzou:
Jepp es ist bewusst ein Oxymoron. :-)
Und es hat auch einen tieferen Sinn.

Die Unvereinbarkeit von beidem spiegelt sich auch sehr stark in unserer Welt wieder. Schließlich ist "alles" aus zwei gegensätzlichen Gedanken entstanden (Entwicklung und Stagnation)... beide miteinander unvereinbar und dennoch gehören sie zusammen, da sie Teil eines ganzen waren. Der unentdeckte Kern des ganzen strebt jedoch wieder nach Einigkeit (der eigentlich drei Teile), während die beiden Gegensätze auf Ewigkeiten miteinander ringen.

Unbewusst spiegelt sich das ganze auch auf die ganzen Epochen der Welt und des Lebens in der Welt wieder. Unbewusst jedoch nur für alle, die die Schöpfungsgeschichte nicht kennen. WErden irgendwann mal mehr Details bekannt, so kann der eine oder andere dahinter kommen.  :)
Insofern wäre Zyklen auch nicht schlecht gewesen.  ;)

Nein es ist nicht Dark Fantasy obwohl es durchaus die Möglichkeit gibt (da es auch RPG werden soll) sich in bestimmten Gegenden mit entsprechendeb Charakteren aufzuhalten.

Ein:
Nur ist ja Schatten nicht der direkte Gegenteil zu Licht.. also ist das Gute stärker? Wie langweilig.. ;)

Pumpelche:
Ich habe gerade keine Idee, doch suche für mich selbst nur Namen, die wirklich Namen sind und nach Möglichkeit nichts anderes aussagen.

z.B. Legends oder Das Schwarze Auge - diese Namen sagen etwas aus, bedeuten etwas, sind mehr als einfach 'nur' Namen.

Gut finde ich Systeme mit Bezeichungen wie z.B. AERA, DEGENESIS, OSIRIS, BAAL, etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln