Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Der Name für ein Rollenspiel?

<< < (2/7) > >>

Hanzou:
Mhh ist wirklich nicht leicht sowas...

Wir wollten nur ungern eine englische Bezeichnung nehmen, da es schließlich ein deutsches Spiel ist. ;-)

So einfach den Namen der Hauptwelt (es gibt insgesamt 3), in der es spielt wollen die meisten auch nicht unbedingt haben.

Theoretisch könnte es auch ein längerer Name sein, wenn den ein gute Abkürzung zu finden ist. *g*

Jestocost:
Einen guten Namen zu finden ist halt nicht leicht. Ist wie beim Namen einer Marke. Er sollte halt den Inhalt widerspiegeln, leict merkbar sein und am besten eindeutig, damit man das Teil schnell im Internet finden kann...

Ein:

--- Zitat von: Minneyar am 20.02.2004 | 09:18 ---
--- Zitat ---Folks: The Wanderlust
--- Ende Zitat ---

das klingt... irgendwie nach australischen hippies *fg*

--- Ende Zitat ---

Gibt es sowas eigentlich? Ein Hippie-Rollenspiel?

Durag:
Bei uns stand es schon von vornherein fest, dass wir uns "Mystic-Legends" nennen...erstens ist der Name halbwegs einprägsam, zweitens können wir keinen Settingnamen nehmen, da wir unterschiedliche 4 Welten haben (wodurch auch der Name einer Welt ausscheidet) und viertens (und das war eigentlich der gewichtigste Grund) hatte unser Webmaster die URL www.Mystic-Legends.de schon vorher für ein Forenrollenspielsystem registriert, dass dann allerdings auseinanderfiel - so machten wir es uns ziemlich einfach und Mystic-Legends entstand.

/dev/null:
Einen Namen zu finden muss aber auch nicht schwer sein.

Mit Gewalt einen zu suchen hat bei mir idR nur Mist produziert. Meist kommen sie zu mir (und bedürfen dann noch tuning) oder ergeben sich direkt aus dem Thema.

Okay, Universalsysteme kenne ich spontan keines mit einem wirklich guten und passenden Namen (außer Universalis ;))...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln