Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Kadaverkrone oder Königsmacher?

<< < (3/4) > >>

Hunter9000:
Ja, der Plot ist mit 3 Charakteren zu schaffen. Zur Not gerade in der Koboldhöhle ein paar von den Biestern weglassen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Riesenfrösche sind auch fies!
Es bietet sich hier ganz gut eine Standardbesetzung von Magier, Kämpfer, Kleriker an. Schurke muss mMn nicht sein. Waldläufer und Druide können aufgrund der Wildnis auch nützlich sein.

bobibob bobsen:
zu den Abenteuerpfade wurde sich ja bereits ausgelassen. Ich persönlich fand die relativ einfache Möglichkeit bei Kingmaker auch politisches Spiel einfließen zu lassen interessant. Kadaverkrone mag ich nicht, da ich allgemein kein Horrorfan bin.

Zur Charakterzusammenstellung:

Bei drei Spielern würde ich Pb 20 oder mehr zulassen. Für die Klassenwahl würde ich zum Magier, Paladin und Ranger bzw. Barbar tendieren (auch weil ihr Anfänger dabei habt). Der Paladin übernimmt die Heilung (und zwar nicht nur TP sondern auch Attributsschaden, der gern vergessen wird) und ist Frontschwein und Diplomat, der Barbar unterstützt ihn dabei, der Ranger würde alternativ auf Fernkampf gedrillt werden, beide können in der Wildnis gut zurechtkommen.
Der Magier macht was so ein Magier halt macht.

Seibrich:
Eine blöde Frage: Mir erschliesst sich nicht so ganz die Reihenfolge der einzelnen Teile. In welcher Reihung sollten die einzelnen Module gespielt werden?

Antariuk:
Der Falkengrundzyklus? Die Reihenfolge ist, gestaffelt nach Stufenbereich, so:

D0 - Falkengrunds letzte Hoffnung
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs
E1 - Jahrmarkt der Tränen
D4 - Hungrig sind die Toten

D1.5 und E1 zielen allerdings auf den gleichen Levelbereich ab, d.h. wenn man die nacheinander spielen will muss ein Abenteuer angepasst werden weil sich die Spieler sonst etwas langweilen werden, aber das geht eigentlich sehr gut. Guck dir im Downloadbereich von Ulisses auch das Dokument "Die Finstermond-Module als Kampagne" an, wo jemand genau erklärt wie man die Teile gut ineinanderfügen kann. Es sind allerdings nur die ersten beiden Teile kostenlos, aber vielleicht findest du im Schwarzen Brett hier im Forum ja jemanden der dir die restlichen Module vermachen kann :)

Hunter9000:

--- Zitat ---D1.5 und E1 zielen allerdings auf den gleichen Levelbereich ab
--- Ende Zitat ---
Man kann in D1.5 auch einige unnötige Füllkämpfe streichen, dann passt das mit E1 auch schon wieder besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln