Autor Thema: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings  (Gelesen 4778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
[Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« am: 14.12.2015 | 11:36 »
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs dicht beschriebenem (also wenigstens ein ausführlicher Weltenband, gerne mehr) Setting, das phantasievoll ist, aber trotzdem mainstream genug, damit auch konservative Spiele sich damit anfreunden können. Es sollte auch auf jeden Fall ein Rollenspiel-Setting sein, Filme, Fernsehserien, Romanreihen usw. sind nicht geeignet.

Das Setting sollte möglichst noch als Buch erhältlich sein (also neu oder problemlos gebraucht). Mit „phantasievoll“ meine ich eher Talislanta als Forgotten Realms, eher Shadows of Esteren als Greyhawk. Auch wenn die Klassiker damals vielleicht als phantasievoll galten, so wäre in der heutigen Zeit ein weiteres EDO-Spiel ja zu 90% ein Abklatsch bekannter Themen und Tropen. Das Setting sollte eigene Ideen besitzen und diese gut transportieren.

Mit „mainstream genug“ meine ich, dass zu abgefahrene Ideen bei uns kaum mehrheitsfähig sind. Alles an Asien/Fernost angelehnte fällt auch raus.

Mit „Fantasy“ meine ich, dass Magie, fremde Wesen usw. eine Rolle spielen sollten, aber keine bestimmte Epoche. Es muss kein Fäntelalter sein, sondern darf auch Urban Fantasy oder Space Fantasy sein.

Mich würde auch interessieren, was das Setting phantasievoll macht und wieso es spielenswert ist. Was ist die Core Story, was zeichnet es aus?

Nicht vorgeschlagen werden müssen Earthdawn und Glorantha bitte :).
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 11:38 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #1 am: 14.12.2015 | 11:38 »
Ist euch das dahinterstehende System egal? Bzw. mit welchem System würdet ihr das Setting denn bespielen wollen?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #2 am: 14.12.2015 | 11:40 »
Hmm...schade, dass Desolation OOP ist. Das würde ansonsten passen wie Arsch auf Eimer.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #3 am: 14.12.2015 | 11:51 »
Das System ist tendentiell erstmal egal. Vor allem Regel-Schwergewichte und FATE würden wir aber austauschen müssen, da wir hier eher regel-leicht spielen und aufgrund eines Mitspielers FATE nicht konsensfähig ist. Welche Regeln es genau werden, würde wohl auch vom Setting abhängen und was sich da anbietet. Da wahrscheinlich ich leiten werde, stehen die Chancen aber gut für Savage Worlds oder Basic Roleplaying. Bei Urban Fantasy wäre auch Gumshoe denkbar. Wenn das Setting aber mit einem gut spielbaren System daher kommt, umso besser. Ich spare mir gerne Konvertierungsarbeit und -diskussionen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #4 am: 14.12.2015 | 11:55 »
Malmsturm, die Welt (FATE Malmsturm)? Angeblich ja Heavy-Metal-Barbaren-Fantasy, ziemlich wild und "grau", so wie ich es verstanden habe
Myranor (DSA)? Zerfallendes Imperium, viele kleinere und größere, fremdartige Kulturen, große "weiße" Flecken auf der Karte
Jaws of the six serpents (PDQ)? Etwas düstere Fantasy mit miesem Kroppzeug in den weiten Ebenen und Stadtstaaten
Dragon Age? Ferelden halt, ziemlich blutig wie ich finde (habs selbst noch nicht bespielt, kenne es nur aus den PC-Games)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #5 am: 14.12.2015 | 12:00 »
Titansgrave von Green Ronin
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #6 am: 14.12.2015 | 12:01 »
Ich nehme mal, cthulhuoides oder ähnliches wollt ihr nicht? Und Song of Ice and Fire ist zu low fantasy?
Mit den Epochen bringst du mich auf eine Idee, es gibt ja so Sachen wie All for One: Regime Diabolique (finstere Mächte im Frankreich der Musketiere), Servants of Gaius (Neros Rom vs feindselige Götter und ihre Diener) und Outremer (Kreuzzugeuropa  und -nahost mit magischen Wesen und Mächten). Ich müsste nochmal schauen, wie umfangreich da Monsterlisten und ähnliches sind, aber es ist in jedem Fall mal etwas ganz anderes. Outremer wirkte auf mich relativ kompliziert vom Regelwerk, die anderen beiden sind ok, glaube ich.
Edit: Ach ja: The Day after Ragnarok von Ken Hite. Plot Ragnarok hat irgendwie stattgefunden, aber die Midgard-Schlange wurde vom Himmel gebombt und liegt jetzt als kontinentzerteilender Kadaver herum, in dessen Eingeweiden man dungeoncrawlen kann. Oder so ;)
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 12:03 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #7 am: 14.12.2015 | 12:07 »
Skyrealms of Jorune?
Ist zwar OOP aber Chessex hat das zumindest noch als lieferbar gelistet.
 

http://www.chessex.com/Games/Games2.htm

https://en.wikipedia.org/wiki/Jorune

http://sholarijames.com/Jorune/index.htm
"The bacon must flow!"

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #8 am: 14.12.2015 | 12:19 »
Ich möchte noch mal betonen, dass für mich sehr hilfreich ist, die Core Story zu kennen. Settings, die einfach nur eine Welt vorstellen, aber nicht erklären, was man da eigentlich macht, haben es definitiv schwerer.

Ist Titansgrave auch interessant, wenn man Will Wheaton nicht ausstehen kann? Überall wird immer nur auf komische Videos von ihm verwiesen, wenn es darum geht. Was macht Titansgrave besser als Amethyst? Hat es eine Core Story, was treibt man da?

Malmsturm ist soweit ich weiß ziemlich straighte Barbaren-Sword-and-Sorcery. Was macht es interessanter als Stormbringer oder Conan, was macht es besonders phantasievoll? Den Teasern konnte ich die Core Story nie entnehmen. Der Ansatz mit "Phantasie wird Wirklichkeit" schien mir immer nur ein Trick zu sein, um die FATE-Regeln zu begründen. Gibt es da eigene Regeln für oder ist damit schon das Aspekte-invozieren usw. gemeint?

Myranor ist auf jeden Fall interessant, dazu habe ich auch schon älteres Material. Werde es auf jeden Fall noch mal vorschlagen, müsste ja auch sehr leicht in etwas spielbares konvertierbar sein, da die Exotik ja hauptsächlich durch Tiermenschen zustande kommt. Man kann die DSA-Anteile sicher auch gut ignorieren. Soweit ich mich erinnere hat Myranor aber auch keine Core Story, oder?

Cthuloides bzw. vielmehr noch Detektiv-Settings haben es schwer. Die Spieler mögen keine Detektiv-Abenteuer (wie 99% der Rollenspieler, die ich kenne – da kommt bei der Erwähnung von Call of Cthulhu immer direkt genervtes Rumgestöhne, "Och nööö").
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #9 am: 14.12.2015 | 12:21 »
Wie wäre es mit Numenera? Leider kenne ich es bislang selbst nur aus Rezensionen, da sich die deutsche Version leider verspätet hat, aber es ist Fantasy und ungewöhnlich und hat einiges an Hintergrundmaterial.

Dungeonslayers (hab ich selbst erst entdeckt und bin mich am Reinwuseln). Sehr knappes und eingängiges Regelwerk, interessante Welt (wenn auch mit gängigen Tropes in weiten Teilen) wirkt aber sehr rund bisher. Gibt es kostenlos bei www.dungeonslayers.net zum Runterladen, also keine Fehlinvestition, wenn es doch nicht gefällt.

Ich hätte ja noch Dresden Files vorgeschlagen, scheitert leider an der "kein Fate"-Vorgabe. :(


Oder was wäre mit Savage Worlds: Sundered Skies?



Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.643
  • Username: aikar
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #10 am: 14.12.2015 | 12:23 »
Myranor und Sundered Skies würde ich auch noch einmal empfehlen.

Mit Numenera kannst du fast alles machen, notfalls einfach das Weird nicht so stark betonen wie es empfohlen wird.

Eberron ist auch noch über Amazon zu kriegen, zumindest die deutschen Grundbände (GRW, Spielerhandbuch, Sharn)

Oder wie wäre es mit Iron Kingdoms oder Earthdawn (Wenn bei letzterem endlich mal der SL-Band der 4E rauskommt)?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #11 am: 14.12.2015 | 12:24 »
Ist Titansgrave ...

Malmsturm ...

Sind doch aber beides FATE-Systeme?

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Supersöldner

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #12 am: 14.12.2015 | 12:26 »
wenn die Epoche keine rolle spielt    Shadowrun.  :d :d :d (ich finde 4 a besser als 5)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #13 am: 14.12.2015 | 12:30 »
Malmsturm ist soweit ich weiß ziemlich straighte Barbaren-Sword-and-Sorcery. Was macht es interessanter als Stormbringer oder Conan, was macht es besonders phantasievoll? Den Teasern konnte ich die Core Story nie entnehmen. Der Ansatz mit "Phantasie wird Wirklichkeit" schien mir immer nur ein Trick zu sein, um die FATE-Regeln zu begründen. Gibt es da eigene Regeln für oder ist damit schon das Aspekte-invozieren usw. gemeint?
1. und 2. Frage: nüscht :) Ist aber auch schon länger her, dass ich es gelesen habe. Das Rad wird da jedenfalls nicht neu erfunden, hast schon recht.
Myranor ist auf jeden Fall interessant, dazu habe ich auch schon älteres Material. Werde es auf jeden Fall noch mal vorschlagen, müsste ja auch sehr leicht in etwas spielbares konvertierbar sein, da die Exotik ja hauptsächlich durch Tiermenschen zustande kommt. Man kann die DSA-Anteile sicher auch gut ignorieren. Soweit ich mich erinnere hat Myranor aber auch keine Core Story, oder?
Richtig, sehr leicht konvertierbar. Hat jetzt auch ein tolles Monsterheft (Myranische Monstren). DSA-Anteile sind absolut ignorierbar, ja. Wenn man von dem Imperiums-Untergangs-Szenario absieht, gibt´s eigentlich keine richtige Core-Story.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #14 am: 14.12.2015 | 12:31 »
wenn die Epoche keine rolle spielt    Shadowrun.  :d :d :d (ich finde 4 a besser als 5)

Leider eher ein Schwergewicht

Luxferre

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #15 am: 14.12.2015 | 12:32 »
Schaue Dir unbedingt die Setting zu

Cadwallon
Agone

und
Tékumel
an.

Die sind fernab von Mainstream und sehr, teilweise SEHR, phantasievoll.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #16 am: 14.12.2015 | 12:34 »
Schwergewichte sind doch nicht ausgeschlossen von der suche .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #17 am: 14.12.2015 | 12:38 »
Ich möchte noch mal betonen, dass für mich sehr hilfreich ist, die Core Story zu kennen. Settings, die einfach nur eine Welt vorstellen, aber nicht erklären, was man da eigentlich macht, haben es definitiv schwerer.

Ist Titansgrave auch interessant, wenn man Will Wheaton nicht ausstehen kann? Überall wird immer nur auf komische Videos von ihm verwiesen, wenn es darum geht. Was macht Titansgrave besser als Amethyst? Hat es eine Core Story, was treibt man da?

Malmsturm ist soweit ich weiß ziemlich straighte Barbaren-Sword-and-Sorcery. Was macht es interessanter als Stormbringer oder Conan, was macht es besonders phantasievoll? Den Teasern konnte ich die Core Story nie entnehmen. Der Ansatz mit "Phantasie wird Wirklichkeit" schien mir immer nur ein Trick zu sein, um die FATE-Regeln zu begründen. Gibt es da eigene Regeln für oder ist damit schon das Aspekte-invozieren usw. gemeint?

Myranor ist auf jeden Fall interessant, dazu habe ich auch schon älteres Material. Werde es auf jeden Fall noch mal vorschlagen, müsste ja auch sehr leicht in etwas spielbares konvertierbar sein, da die Exotik ja hauptsächlich durch Tiermenschen zustande kommt. Man kann die DSA-Anteile sicher auch gut ignorieren. Soweit ich mich erinnere hat Myranor aber auch keine Core Story, oder?

Cthuloides bzw. vielmehr noch Detektiv-Settings haben es schwer. Die Spieler mögen keine Detektiv-Abenteuer (wie 99% der Rollenspieler, die ich kenne – da kommt bei der Erwähnung von Call of Cthulhu immer direkt genervtes Rumgestöhne, "Och nööö").
heh :).  Fernsehwerbefrauenstimme: "Ermittlungsabenteuer, eine Geschichte voller Missverständnisse." Aber egal, dann halt was anderes
Core Story: Hmmm
Servants of Gaius: Kaiser Nero Caligula war nicht verrückt, aber möglicherweise von göttlicher Natur. Jedenfalls hört des nachts die Stimme eines Gottes (anscheinend, das ist ambivalent gelassen), der im mit der Zerstörung seines Reichs droht. Tatsächlich tummeln sich Monster und getarnte Agenten einer bösen Macht (in der Standardstory eine Meeresgottheit) bereits in Rom, und ein eingeschworener Zirkel um den Kaiser hat es sich zur Aufgabe gemacht, heimlich den Kampf gegen die übernatürliche Bedrohung aufzunehmen. Die SCs arbeiten als Agenten für Sie. Klingt auch etwas nach Cthulhu, aber mit wengiger existentiellem Horror, dafür mit Kreaturen aus der antiken Sagenwelt.
OUtremer: Keine Ahnung
All for One: Regime Diabolique: Wie die klassischen Musketiergeschichten, aber Richelieu hat sich mit bösen übernatürlichen Mächten eingelassen. Glaube ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #18 am: 14.12.2015 | 12:41 »
FATE-Systeme und Regelschwergewichte können ja ausgetauscht werden.

Für Earthdawn habe unendlich viel altes Material, aber da muss ich sagen, wäre mir der Regelaustausch zu aufwendig.

Numenera wird der Runde zu abgefahren sein / nicht mainstream genug, aber ich schau es mir noch mal an. Die Bilder sahen ja immer ganz toll aus ;).

Cadwallon habe ich hier sogar im Schrank stehen, habe es mal für 5 Euro auf einer Con erworben und wegen der hübschen Bildchen gekauft, dann aber nie gelesen. Muss ich noch mal reinschauen.

Agone wollte ich irgendwann schon mal der Runde vorschlagen, da wurde es abgelehnt, aber wir sind jetzt etwas anders besetzt, da könnte es konsensfähig geworden sein. Muss ich auf jeden Fall noch mal vorschlagen, ja, Spiele wie Agone sind im Grunde genau das, was ich suche. Phantasievoll, Core Story, aber trotzdem vieles was man wieder erkennt (Minotauren etc.), ohne dass man den x.ten EDO-Klon spielen muss.

Und WOW, danke für die vielen und guten Vorschläge in so kurzer Zeit!! :d :)
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 12:43 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

eldaen

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #19 am: 14.12.2015 | 12:51 »
Also Ich konnte auch dem Malmsturm Weltenband (leider) die Core-Story nie so ganz entnehmen. :( Und so trichtig klassische S&S ist es auch nicht, sondern schon wie ich fand zimelich abgedreht. Ich hatte da leider keinen Zugang, obwohl ich wirklich wollte...
Titansgrave ist ein Setting/Kampagnenband (mit Betonung auf Kampagnen). Ist nicht soo ausführliches Setting, dafür kriegt man gleich an die Hand, was man tun soll. Müsst ihr entscheiden, ob ihr lieber mehr Weltenband als Kampagne haben wollt, dann isses vielleicht nix, obwohl ich den Science-Fantasy Mix schon gut fand.

Malmsturm ist Fate, Titansgrave ist aber Fantasy AGE (das Dragon Age System in generisch - hat eine enorm hohe Deckung mit D&D5, verzichtet aber auf den unsäglichen W20 (stattdessen 3w6) und ist generell simpler, hat dafür aber ein cooles "narratives" stunt-system). Ich finds grad recht interessant und würds gern mal ausprobieren.

Ansonsten würde ich auch stark zu Desolation raten - EDO meets Postapokalypse (aber mal DIREKT nach der Apokalypse - die Chars haben die alle selbst miterlebt). Nachteile sind nur, dass es nciht mehr erhältlich ist und nicht so arg ausführlich: die Beschriebene Welt ist völlig kaputt. Das System könnte euch evtl auch passen, wenn ihr keine Regel-Schwergewichte aber auhc etwas player empowerment sucht - ist ne gute Mischung aus beidem. Benutzt das Ubiquity System, das auch All for One und Hollow Earth Expedition nutzen. Wenn du eh Savage Worlds magst, ist das kein großartig anderes feeling.

Sundered Skies ist auch wieder eher abgefahren, wie cih fand (geplatzte welt und man fährt mit Schiffen zwischen den Fragmenten durch den Äther...)

Was wäre denn mit HârnMaster eigentlich? Ischa wahrlich nicht neu und EDO, aber sehr (!) Detailliert beschrieben und durch seinen low-fantasy ansatz vielleicht ja auch malwas neues. Regelwerk ist eigentlich sehr übersichtlich und es gibt jede Menge setting.

Oh, und mein ganz heißer Favorit momentan, was Sword & Soircery Settings angeht ist "Beasts & Barbarians" Setting wird weiter ausgearbeitet (ist momentan im GRW drin, und nicht soooo umfangreich von der Seitenzahl her, aber sehr (!) ergiebig, was Konfliktpotential und Spielbarkeit angeht. Hat ein sehr cooles Abenteuer-Generierungssystem. Benutzt Savage Worlds als Regelwerk.

Ansosnten vielleicht ncoh Primeval Thule (für diverse DnD Systeme erhältlich)?




Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #20 am: 14.12.2015 | 13:25 »
Primeval Thule wäre auch mein Vorschlag.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #21 am: 14.12.2015 | 14:30 »
Cadwallon und Agone kann ich beide unterstützten.

Agone hat Barock, Helden im besten Alter, Märchenwesen, den Kampf gegen einen finsteren Feind.

Cadwallon ist einw freie Stadt, die ihre Sicherheit durch Kompanien von Peers erhält, die im Gegenzug für Verteidigungsaufgaben das Recht erhalten in den alten Ruinen zu nach Schätzen zu suchen. Dabei Piraten-Goblins, Zwerge, Wolfen, Elfen in drei Geschmacksrichtungen, Dampftechnik, Napalm, Religion.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #22 am: 14.12.2015 | 14:32 »
Hellfrost? Nordische (EDO-)Fantasy mit Klimakatastrophe. ;) Ob das für euch noch zu sehr Abklatsch oder schon fantasievoll ist, vermag ich nicht beurteilen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #23 am: 14.12.2015 | 14:33 »
[...] drei Geschmacksrichtungen, Dampftechnik, Napalm, Religion.
Warum hat mein Eiscremeladen die nicht?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
« Antwort #24 am: 14.12.2015 | 14:35 »
Ich werfe natürlich Glorantha in den Raum, aber leider sind die Guides ausverkauft und nur noch als PDF erhältlich.
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 14:38 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.