Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - ARdI Einsteigerset

(1/6) > >>

Tintenteufel:
Wir kommen aus der D&D Ecke und da wir uns schon seit längerem auf Episode VII "vorbereiten" und ein Hüttenwochenende vor dem Kinobesuch angesetzt ist, haben wir uns für ein ganzes Wochenende Star Wars entschieden. Hierzu habe ich als SL mal die Einsteigerbox (EotE / ARdI) besorgt. Um etwas planen zu können:

Wie viele Spielstunden kriegt man aus "Die Flucht von Mos Shuta" eurer Meinung / Erfahrung nach raus?
Ich kann das in dem System sowas von gar nicht einschätzen.

Sollte ich für gute 20 Spielstunden auch noch "Der lange Arm des Hutts" vorbereiten?

Talasha:
Meiner Meinung nach ja, Flucht aus Mos Shuta haben wir bequem am Münchner Rollenspieltreffen abgehandelt das hat ca. 5 Stunden gedauert.

Tintenteufel:
Verstehe. Vielen Dank, wenn ihr Münchner das so schnell durch hattet, sollten wir Münchner auch nicht viiiel länger brauchen.  :d

Chiungalla:
Beide zusammen werden kaum für 20 Stunden reichen. Ich glaube wir sind bei beiden zusammen bei 10 Stunden gelandet.

Das System ist halt sehr flott und die Story in aller Regel nicht sehr hartwurstig und langatmig erzählt. Der Erzählstil ist eher "rasanter Actionfilm", daher reichen selbst für komplexere Abenteuer oft schon vergleichsweise kurze Sessions. Wenn die Gruppe mitzieht.

Under a black sun sun haben wir z.B. in 2 Stunden durchgespielt. Da hatten wir aber auch Zeitdruck. War trotzdem geil.  :headbang:

Tintenteufel:
Na, das klingt mal super!!!  :howdy:

Kann ich "Im Schatten der Schwarzen Sonne" an die beiden DFvMS und DlAdH dranhängen? Wir haben eben nur das Einsteigerset und das soll ja etwas abgespeckte Regeln im Vergleich zum Grundregelwerk haben...

EDIT: Wie schätzt man denn generell die Stärke der Gruppe ein? Ich habe bisher wirklich nur den Abenteuerband aus dem E-Set angefangen, aber sowas wie Stufen (bei bspw. D&D) scheint es ja nicht zu geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln