Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - ARdI Einsteigerset

<< < (3/6) > >>

Tintenteufel:
Als gelernter Fremdsprachenkorrespondent (für Englisch und Spanisch) habe ich eigentlich kein Problem mit englischem Material, ABER hier gäbe es mal wieder die Möglichkeit die Materialflut mit der verzögerten Übersetzungszeit einzudämmen und nur deutsche Veröffentlichungen zu verwenden. Warum? Gäbe es einen heissen Tipp?  >;D

Greifenklaue:
Nee, ich dachte einfach an ein, zwei Plothooks für die Hinterhand.

Cause & Effect und die Rogue Events z.B. aus Bangrimms Liste.

Grashüpfer:
Die Einsteigerbox sollte für zwei Stunden Spiel langen (drei, wenn man die Leute noch mit allen möglichen NSC quatschen lässt). Das Nachfolgeabenteuer hatte meine Gruppe in 6 Abenden durch (a 4 Stunden), aber ich habe es auch mit Zusatzbegegnungen bzw. -situationen aufgepeppt. Mein Tipp: lies dir auf jeden Fall die Beschreibung der Party auf Geonosis genau durch und mach dir da Notizen. Ich hab den Fehler gemacht, den Spielern nicht genug Infos zu geben und dann waren sie bei der Audienz vom Herzog aufgeschmissen (und etwas enttäuscht). Hab das dann noch gut in den Gesamtplot einbauen können - schöner wäre es aber gewesen, wenn die SC zumindest die Möglichkeit gehabt hätten, genug Informationen zu sammeln...

Tintenteufel:

--- Zitat von: Greifenklaue am 16.12.2015 | 10:25 ---Cause & Effect und die Rogue Events z.B. aus Bangrimms Liste.
--- Ende Zitat ---

Oh, wow! Krass!! Danke für den Link, aber das überfordert mich noch etwas.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Grashüpfer am 16.12.2015 | 11:30 ---Die Einsteigerbox sollte für zwei Stunden Spiel langen (drei, wenn man die Leute noch mit allen möglichen NSC quatschen lässt). Das Nachfolgeabenteuer hatte meine Gruppe in 6 Abenden durch (a 4 Stunden), aber ich habe es auch mit Zusatzbegegnungen bzw. -situationen aufgepeppt. Mein Tipp: lies dir auf jeden Fall die Beschreibung der Party auf Geonosis genau durch und mach dir da Notizen. Ich hab den Fehler gemacht, den Spielern nicht genug Infos zu geben und dann waren sie bei der Audienz vom Herzog aufgeschmissen (und etwas enttäuscht). Hab das dann noch gut in den Gesamtplot einbauen können - schöner wäre es aber gewesen, wenn die SC zumindest die Möglichkeit gehabt hätten, genug Informationen zu sammeln...

--- Ende Zitat ---

Auch dir vielen Dank, Grashüpfer. Solchen Tipps sind viel Wert.

Je mehr ich lese desto mehr Fragen habe ich sowieso schon. Gestern bin ich über die Verbindung zwischen Begegnung #2 von DFvMS mit den Gamorreanern und Begegnung #3 mit dem Schrotthändler gestolpert. Woher wissen denn die SC, dass das Raumschiff das sie stehlen wollen nicht richtig funktioniert? Naja, sollte mal alls vernünftig durchlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln