Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - ARdI Einsteigerset

<< < (5/6) > >>

Sashael:
Ich hab das Abenteuer jetzt vier Mal mit verschiedenen Gruppen geleitet, zweimal angesagt, dass es Railroading sein wird, zweimal die Leute einfach machen lassen.

Würde ich es nochmal leiten, würde ich ansagen, dass es ein Regeltutorial ist und man sich einfach auf die Railroadingsituation einstellen soll. Das Abenteuer selbst würde ich eher auf 3 Stunden veranschlagen, es sei denn, die Spieler jagen da effizient und konzentriert durch. Ich hatte auch eine Runde, die hat für ihre Flucht 4,5 Stunden gebraucht. Die haben aber auch alleine am Schrottplatz ne Stunde gespielt. ;D

Tintenteufel:
Aaaalso, wir haben es ziemlich railroady als Tutorial gespielt und haben es geliebt! Wir haben ca. 3,5 Stunden gebraucht. Nach DFvMS, einem Grillabend und einer Lichtschwertwanderung im Wald, haben wir noch mit DlAdH angefangen; hier aber nur Akt I abgeschlossen. Zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf am Tag zuvor ließen mich als SL dann doch vor dem rollenspielreichen und informationsgehaltigen Auftakt von Akt II zurückschrecken. Wir wollen wieder spielen, aber ARdI soll unsere 5E-Runde nicht entthronen. Noch suchen wir nach einer Möglichkeit das zu realisieren. (Wenn jemand einen guten Vorschlag für einen "Online-Dienst" wie Fantasy Grounds hat, nur eben für ARdI halt: bitte her damit!)

Am Abend waren wir dann zusammen in Episode VII. Es war ein traumhaftes Wochenende!  :)

Steppenork:

--- Zitat von: Mhyr am 21.12.2015 | 09:46 ---Aaaalso, wir haben es ziemlich railroady als Tutorial gespielt und haben es geliebt! Wir haben ca. 3,5 Stunden gebraucht. Nach DFvMS, einem Grillabend und einer Lichtschwertwanderung im Wald, haben wir noch mit DlAdH angefangen; hier aber nur Akt I abgeschlossen. Zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf am Tag zuvor ließen mich als SL dann doch vor dem rollenspielreichen und informationsgehaltigen Auftakt von Akt II zurückschrecken. Wir wollen wieder spielen, aber ARdI soll unsere 5E-Runde nicht entthronen. Noch suchen wir nach einer Möglichkeit das zu realisieren. (Wenn jemand einen guten Vorschlag für einen "Online-Dienst" wie Fantasy Grounds hat, nur eben für ARdI halt: bitte her damit!)

Am Abend waren wir dann zusammen in Episode VII. Es war ein traumhaftes Wochenende!  :)

--- Ende Zitat ---
Ich würde Star Wars einfach über Hangouts spielen, da Gimmicks wie Maps usw dafür eher nebensächlich sind.
Es gibt eine Würfel-App mit den FFG-Spezialwürfeln für Hangouts. Auch für Roll20 gibt es wohl ein StarWars Paket.

Chiungalla:

--- Zitat von: Mhyr am 21.12.2015 | 09:46 ---Wir wollen wieder spielen, aber ARdI soll unsere 5E-Runde nicht entthronen.
--- Ende Zitat ---

Das sagt ihr noch.  >;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Mhyr am 21.12.2015 | 09:46 ---Aaaalso, wir haben es ziemlich railroady als Tutorial gespielt und haben es geliebt! Wir haben ca. 3,5 Stunden gebraucht. Nach DFvMS, einem Grillabend und einer Lichtschwertwanderung im Wald, haben wir noch mit DlAdH angefangen; hier aber nur Akt I abgeschlossen. Zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf am Tag zuvor ließen mich als SL dann doch vor dem rollenspielreichen und informationsgehaltigen Auftakt von Akt II zurückschrecken. Wir wollen wieder spielen, aber ARdI soll unsere 5E-Runde nicht entthronen. Noch suchen wir nach einer Möglichkeit das zu realisieren. (Wenn jemand einen guten Vorschlag für einen "Online-Dienst" wie Fantasy Grounds hat, nur eben für ARdI halt: bitte her damit!)

Am Abend waren wir dann zusammen in Episode VII. Es war ein traumhaftes Wochenende!  :)

--- Ende Zitat ---


Klingt wirklich toll... :)

(bin neidisch ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln