Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (30/53) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 17.07.2018 | 16:31 ---Nicht zu 100%! Aber in der Regel.


Glaubst du, Hardcore Star Wars Fans sind 50:50 gemischt? Oder Comicleser? Warhammerfans? Autotuner? Glaubst du, das :T: Treffen wird mal 50:50 sein?

Bonusfrage:Wünscht du dir das vielleicht?

--- Ende Zitat ---
Alter lass doch mal das Getue und red sachlich übers Thema. Wenn du was weißt, spucks aus, statt hier herumzuorakeln

Eliane:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 17.07.2018 | 16:31 ---Nicht zu 100%! Aber in der Regel.
--- Ende Zitat ---

Wieviel Prozent sind denn für dich die Regel? Und auf worauf basierst du deine Aussage?

Timberwere:
Für das Tanelorn-Sommertreffen sind momentan 25% weibliche Teilnehmer angemeldet, was (glaube ich) etwas weniger ist als sonst. Aber bei der DZ-Con im Mai betrug der Frauenanteil auch "nur" knapp 27%, also bleiben wir einfach konservativ bei den 25%.

Ein Viertel aller Teilnehmer ist in meinen Augen immer noch alles andere als eine "Wüste".
 

knörzbot:
Könnte das Thema eventuell in einem separaten Thread diskutiert werden?  |:((

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.07.2018 | 16:32 ---Ich würde dir ja gerne meine Frau vorstellen, aber ich übernehme keine Garantien das sie dich leben lässt. Warum verziehst du dich nicht wieder in Mamas Keller, und hörst auf die Erwachsenen zu nerven?

--- Ende Zitat ---

das ist so ein kindischer Spruch. "Hier mein Lieblingseinzelfall" gefolgt von einer dümmlichen, physischen Drohung.


@KhornedBeef
Von mir kommt keine Orakelei. Doods sind anders als Doodettes. Das ist total unkontrovers. Orakelig wirds erst wenn du unbedingt zwischen den Zeilen irgednwas herauslesen willst.


@Eliane
Das ist ein Unsitte unserer Zeit, Belege für Selbstverständlichkeiten zu fordern. Es ist auch nicht mein Anliegen, hier gegen extreme Weltansichten anzukämpfen die selbst im offensichtlichen Widerspruch zum Hobby stehen. Ich nehme mal an, die Ur D&D Box haben locker 95%+ Männer geholt. WoD in den 90ern war dann vielleicht die erste Marke, die Frauen als immer noch sehr rare Gelegenheitskäufer rekrutieren konnte. Im Moment herrscht die Hochzeit des Egalitarismus, aber Frauen sind immer noch seltene Erwerber von Monsterkompendien. Nimmt man das teils bemüht angesagte Hobby als Phänomen, lassen sich weibliche Gamer in Einzeldisziplinen sicherlich positiv herausrechnen (zB als reine Spieler, im Cosplay & Larp uä). Dummerweise kann das nicht ewig halten. Sobald RPGs wieder uncool sind und das ist schlicht eine Frage der Zeit, hauen viele Frauen ab.

Das wars von mir. Falls jemand was gescheites (wie mans nicht macht:siehe ganz oben) beiträgt, sei es ein gutes Argument oder einen interessanten Gedankengang werde ich natürlich höflich zurückschreiben. Aber ich muss hier nicht gegen den pinken Wunderstrom schwimmen. Ich gönn euch eure Blase ohne Witz von Herzen (Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte mehr Mitspielerinnen bei scifi Runden gehabt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln