Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (4/53) > >>

Timberwere:
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

Die erste Staffel haben wir inzwischen übrigens fertig gesehen - sie besteht ja nur aus 10 Folgen und endet ungefähr in der Hälfte des ersten Bandes.

Ich finde es interessant, wie sie nah am Buch geblieben und sich doch weit genug davon entfernt haben, um es für die Serie spannend zu machen (Avasarala beispielsweise taucht im ersten Band noch überhaupt gar nicht als PoV auf, eigentlich, ist in der Serie aber vom ersten Moment an dabei.) Auch andere Plotstränge, die im Buch später ansetzen, haben sie in der Serie gleich von Anfang an mit hereingenommen. Passt aber perfekt.

Alles in allem hat mich die erste Staffel schwer beeindruckt. Daumen hoch!

Antariuk:
Gleiches von meiner Seite, das war bisher richtig coole SciFi! :d Wie Timber schon sagte, die Änderungen machen es auch für Leser spannend und sind alle sehr... angemessen? Da wirkt nichts wie mit der Faust aufs Auge gedrückt, alles in sich stimmig und ziemlich noir, sogar mehr als in den Romanen (was bei dem Material aber auch gut passt).

Was mir jetzt ein bißchen negativ aufgefallen ist in den letzten beiden Folgen war das Set von Eros Station, das stellenweise doch arg billig wirkte - mag sein dass ich da nach der bisher spitzenmäßigen CGI etwas pingelig werde, aber das hatte echt Babylon-5 Qualitäten. Vor allem als Holden und Miller die Schießerei anzetteln und diese "kugelsicheren", aluvergitterten Kunststoffcontainer für Flüssigkeiten überall rumstehen... muss nicht sein >;D

Timberwere:
Ich habe inzwischen den ersten Band nochmal als Buch hergenommen, weil ich a) vergleichen wollte und b) weil ich das jüngste Buch gerade gekauft habe und nochmal alles in Reihe lesen will.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Holden tatsächlich als 30 beschrieben wird, wie ich das die ganze Zeit auch schon dachte, Miller aber - den ich beim Lesen immer so als Ende 50, Anfang 60 im Kopf hatte, im ersten Band tatsächlich erst 49 ist. Ich nehme also alles zurück, was ich in meinem ersten Posting in diesem Thread hier sagte, und behaupte das Gegenteil. Thomas Jane wird nicht nur dem Geist Millers, sondern auch seinem echten Buchalter ziemlich perfekt gerecht! :)

knörzbot:

--- Zitat von: Antariuk am 10.02.2016 | 17:24 ---Was mir jetzt ein bißchen negativ aufgefallen ist in den letzten beiden Folgen war das Set von Eros Station, das stellenweise doch arg billig wirkte - mag sein dass ich da nach der bisher spitzenmäßigen CGI etwas pingelig werde, aber das hatte echt Babylon-5 Qualitäten. Vor allem als Holden und Miller die Schießerei anzetteln und diese "kugelsicheren", aluvergitterten Kunststoffcontainer für Flüssigkeiten überall rumstehen... muss nicht sein >;D

--- Ende Zitat ---
Ja, bei den Feuergefechten merkt man schon deutlich, dass das meiste nur cgi mündungsfeuer ist und die Sturmgewehre beispielsweise keine Hülsen auswerfen bzw. der Schlitten sich nicht bewegt.
Mir gefällts trotzdem gut.

Antariuk:

--- Zitat von: knörzbot am 10.02.2016 | 20:20 ---Ja, bei den Feuergefechten merkt man schon deutlich, dass das meiste nur cgi mündungsfeuer ist und die Sturmgewehre beispielsweise keine Hülsen auswerfen bzw. der Schlitten sich nicht bewegt.
Mir gefällts trotzdem gut.

--- Ende Zitat ---

Auf sowas achte ich schon gar nicht mehr richtig weil es zwar Details sind die man als Nerd wahrnehmen möchte, die aber für den Unterhaltungswert letztendlich nichts beitragen. Der ach so futuristische Mateba-Revolver von Miller oder diese komische Pistole von Holden die auch nur eine Glock 17 mit Anbauteilen wären da auch so Punkte... muss man drüber hinwegsehen. Kann halt nicht alles so sein wie damals bei Space: Above and Beyond ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln