Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (32/53) > >>

First Orko:
Mir kommt er immer ein bißchen wie die SciFi-Version von John Snow vor  >;D (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist!)

Nocturama:
Haha, das trifft es relativ gut  ;D Ich finde ihn auch ein bisschen langweilig, aber das ist okay. Schade, dass mit seiner Herkunft als Baby aus der DNA eines ganzen Kultes nicht mehr gemacht wurde (oder ich habe es verpasst oder es kommt in der neusten Staffel vor, die ich noch nicht sehen konnte).

KhornedBeef:

--- Zitat von: First Orko am 18.07.2018 | 13:24 ---Mir kommt er immer ein bißchen wie die SciFi-Version von John Snow vor  >;D (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist!)

--- Ende Zitat ---
wtf?  :o  :d   Fridge Brilliance!

Xemides:
@Einzelgänger:

Ich weiß nicht in welcher SF-Szene du zu Hause ist, aber ich kann dir sagen, das dein Bild falsch ist.

Ich bin seit 35 Jahren SF-Fan und seitdem im Fandom aktiv.

Genau so lange fast bin ich Rollenspieler.

Und in beiden Szenen sind schon  immer ausreichend Frauen vorhanden gewesen.

Einige Autorinnen wurden dir ja schon immer genannt.

Auch im Deutschen gibt es eifrige AUtorinnen wie Uschie Zietsch und die leider verstorbene Marianne Sydow.

Star Trek hatte schon in den 60er Jahren Uhura an Bord, in den 80ern dann Dr. Crusher und Troi. Spätestens in Voyager gab es dann eine Frau an Spitze, und das ist schon zwei Jahrzehnte her.

Selbst Prinzessin Lea in Star Wars war von der ersten Szene nicht nur ein Anhängsel der Männer.

Sicher muss man den Feminismus nicht erzwingen, aber das SF und RPGs eine reine Männerdomäne ist, stimmt schon lange nicht mehr.

In meiner wöchentlichen Star Wars Runde spielen alleine zwei Frauen mit.

FOLLOW, das Urgestein der deutschen Fantasyszene, besteht heute aus Familien, bei den Frauen eben so viele vorhanden sind und ganze Kulturen führen

Feuersänger:
*bump*

Endlich endlich endlich habe ich die Gelegenheit, die Serie anzuschauen. Früher hatte ich kein Netflix, dann als ich es bekommen habe, war die Serie nicht mehr drauf. :6 Jetzt also endlich auf Prime.

Habe die letzten Tage die erste Staffel durchgeschaut. Zur Erinnerung für euch schon-lange-geguckt-haber: endet mit dem Holocaust auf Eros.

Ich hatte vor X Jahren Leviathan Wakes gelesen. Ich kann aber jetzt nichtmal sagen, wie eng sich die Serie an die Vorlage hält, weil ich an fast nichts eine Erinnerung habe. Ich erinnerte mich grob an Miller als Person, und dass es in der Endphase um dieses blaue Kristallzeug ging, aber das war es auch schon. Holden, Canterbury, Anubis, alles völlige Fehlanzeige. Grund mag sein, dass ich den Fokus auf dieses Phlebotinum-Teufelszeug im Roman doof fand und lieber mehr von anderen Dingen gelesen hätte.

Gut finde ich an der Serie wie auch damals schon am Buch, dass es wenigstens _so halbwegs_ ein Stück in Richtung Hard SF geht. Gut, der Techlevel der Raumantriebe ist immer noch viel zu hoch um plausibel zu sein, und über "Stealth in Space" wollen wir mal gar nicht erst reden, aber da kann ich mal ein Auge zudrücken: ;) Bin jedenfalls schon gespannt drauf, wie es in Staffel 2 weitergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln