Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (37/53) > >>

Tante Petunia:
... und es darf gerne weiteres folgen!  :d ;D :headbang:

Antariuk:
Auf jeden Fall!

Ich muss ja gestehen dass ich die Romanreihe nach... Band 5 oder so weniger mag, das entwickelt sich alles nicht wirklich in Richtungen die mir 100% gefallen, aber ich wäre trotzdem sehr interessiert zu sehen wie das in der Serie umgesetzt wird. Also können da gerne noch etliche Staffeln kommen.

Feuersänger:
Ich mag so Endlosgeschichten nicht. Bzw, es gibt zwar durchaus Bücher von denen ich wünschte, dass sie nie zu Ende gehen, aber diejenigen bei denen das der Fall ist, find ich dann auch wieder scheiße. Es entsteht halt sehr oft der Eindruck, der Autor walzt seinen Stoff künstlich aus und verschleppt Handlungsstränge, um nur ja niemals seine Goldene Gans zu schlachten, denn zweyn Pücher pringen zweyfach vil Thaler denn eyns.

--

That said, um wieder auf The Expanse zurückzukommen, meine Linguistenseele erfreut sich freilich an der Belter-Kreole. Wie sich das für die heutige Zeit gehört, wurde für deren Entwicklung ein Sprachwissenschaftler angeheuert. Es macht richtig Spaß, die Kreolenwörter zu hören oder lesen und sich zu überlegen, warum die so heißen. ^^ Ich find es immer gut, wenn sie sich Mühe mit den Sprachen geben. (Vorausgesetzt, es kommt nicht so ein ohrenkrebserregendes Gestammel wie bei DIS dabei raus.)

Pyromancer:
Ein befreundeter Physiker hat jetzt auch die ersten zwei Folgen gesehen und war von der Wissenschaftlichkeit eher enttäuscht. Irgend etwas von sich sinnlos öffnenden Luftschleusen, Schraubenschlüssel, die einfach so wegfliegen, und Reisetaschen ohne Magnetboden. Flugzeiten in Relation zueinander würden auch nicht hinhauen. Und die Leute auf Ceres laufen rum, als wäre da Erdschwerkraft.
Zumindest den letzten Punkt konnte ich mit praktischen Erwägungen etwas abschwächen - immerhin mussten die die Serie ja auf der Erde drehen. Für den Rest ist es leider zu lange her, seit ich die Serie selbst gesehen, als das ich da etwas sinnvolles dazu sagen konnte.

YY:

--- Zitat von: Pyromancer am 17.02.2019 | 23:56 ---immerhin mussten die die Serie ja auf der Erde drehen

--- Ende Zitat ---

Bei der Mondlandung gings doch auch!  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln