Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (39/53) > >>

Feuersänger:
So, endlich die Serie soweit fertig geguckt, lag zwischendurch längere Zeit auf Halde.

Bin mit der letzten Folge von Staffel 3 nicht so ganz einverstanden. Wirkt auf mich sehr willkürlich. Also, dass man die Sphäre davon überzeugen kann, keine Bedrohung zu sein, indem man mal kurz 2 Minuten den Reaktor ausmacht, und zur Belohnung öffnensich 1300 Jumpgates... wtf? ?


--- Zitat von: Antariuk am 19.07.2019 | 20:35 ---Season 4 Poster ist raus... nur noch harte Kerle im Weltall, wie es aussieht

--- Ende Zitat ---

Mein Ironiedetektor mag kaputt sein, aber ich zähle da 3 Kerle und 4 Mädels.
Wobei mir Holden echt granatenmäßig auf den Keks geht. Dieses weinerliche Dackelgesicht. Der hätte sich ruhig mal opfern können.

That said, nach wie vor tolle Serie. Bin gespannt auf Staffel 4. ^^

Lord Verminaard:
Ja, freue mich auf Staffel 4. Ich hoffe, sie werden da nicht nur Buch 4 verwursten (aus meiner Sicht das schwächste der Reihe), sondern auch die anderen Fäden weiterspinnen und die Vorgeschichte zu Buch 5, bzw. den Anfang von Buch 5 schon mit reinnehmen.

P.S.: Es ist wichtig, über The Expanse zu verstehen, dass es sich um eine lupenreine Space Opera handelt, Hard SF ist es nicht und will es nicht sein, auch wenn es vielleicht ein paar Hard SF mäßige Trappings beinhaltet. Nett ist allerdings, dass relativ aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und Fragen verarbeitet werden.

Exar:
Mitte Dezember steht uns die 4. Staffel ins Haus, oder?
Mal sehen, wie das mit der lokalisierten Fassung aussieht. Amazon war da relativ zügig, wie ich mich erinnern kann.

Scurlock:
Staffel 4 ist seit einigen Tagen raus und die ersten drei Folgen auch schon gebinged. Kenne die Buchvorlage nicht, aber die Folgen wirken bisher etwas entschleunigter. Man lässt sich Zeit, es wirkt vielerlei Hinsicht wie ein Neustart. Konflikte und Entscheidungen sind nachvollziehbarer (bisher) und die Welt scheint durch die Entwicklungen in der letzter Staffel noch mehr an Grauschattierungen gewonnen zu haben.
Auch optisch und produktionstechnisch ist Staffel 4 ein Neustart. Sind die Weltraumeffekte nach wie vor nicht immer ganz überzeugend, sind die Sequenzen auf New-Terra visuell ein ganz neues Kaliber und haben zusammen mit der Kamaraarbeit zeitweise sogar Kinoniveau. Das liegt zum Einen an den Aussendrehs und auch den Drohnenaufnahmen (bin ein Fan von den Dingern), zum anderen wohl auch, dass mit Breck Eisner ein namhafter Kinoregisseur ("The Crazies", "The Last Witchhunter") den Regiestuhl übernommen hat. Amazon hat für Staffel 4 ne Menge Geld in die Hand genommen, und das sieht man.
Mir gefällt es und der Sense of Wonder ist wieder da, mehr noch als zuvor.   

Alex:
Ich konnte natürlich nicht warten und habe mir die 4. Staffel angesehen.
Ist nicht annähernd so genial wie Staffel 3, was wahrscheinlich daran liegt, dass die 3. Staffel das beste ist, was ich bisher an SciFi-Serien gesehen habe.  :)

Ohne zu spoilern, laufen in der 4. Staffel die Handlungsstränge parallel ab, ohne sich wirklich zu überkreuzen und genau diese Verbindungen fand ich die Stärke der bisherigen Staffeln.
Natürlich passiert einiges, aber das hat mich nicht so mitgerissen. Es ist weniger dramatisch als gewohnt und die Episoden sind meist eher ruhig.

Trotzdem ist der Produktionsaufwand ist sehr gut und man kann es sich auf jeden Fall ansehen. Vor allem Fans der vorherigen Staffeln.
Daher, danke Jeff Benzos.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln