Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (49/53) > >>

JS:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  6.02.2021 | 20:54 ---Ich war unterm Strich mit der 5. Staffel auch nicht sonderlich glücklich.
Naomi ging mir nur noch auf die Nerven, der ganze Subplot hat so absolut null Empathie aufkommen lassen

--- Ende Zitat ---

Das möchte ich dick unterschreiben. Die (für mich gefühlte) Hälfte von Expanse 5 besteht ja nur noch aus Dummgeschwätzmonologen von Inaros und (Familien-)Geflenne von Naomi & Co. Schwer zu ertragen. Man merkt, daß der Serie hart die Puste ausgeht seit dem Ende des Protos. Der Angriff auf die Erde ist irgendwie ein netter Twist und machte Hoffnung auf mehr, aber die Hauptgeschichte geht in diesem Gesülze und unwichtigen Nebengeschichten dann traurig unter. In den anderen Staffeln hatte man das Gefühl, daß die meisten Stränge um die Kernthemen kreisten und dort dann geschickt zusammenfanden. Die 5. Staffel zerlabert alles, was mMn ein sicheres Zeichen dafür ist, daß eine Serie an ihre Ende gekommen ist.
Mir mißfällt etwas GoT-verwöhnt auch, daß die Hauptdarsteller alle unbezwingbar sind. Egal, was da so läuft: Man weiß, daß sie überleben werden. Das nimmt vielen Szenen für mich in jeder Hinsicht die Spannung. James Bond läßt grüßen.

Runenstahl:
Das mit den sich änderndem Vorspann hatte GoT allerdings auch schon.

Mir hat die Staffel übrigens sehr gut gefallen. Besonders gut gelungen fand ich Drummers Arc.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zunächst wirkt ihre Freundin auf sie ein und bringt sie von Rache ab. Sie benutzt gute Argumente und findet die richtigen Worte... aber als Zuschauer wollte ich eigentlich lieber das Drummer Rache sucht. Das haben die toll hinbekommen. Ihre Freundin verliert dann mMn mehr und mehr an moralischem Boden weil sie letztlich verlangt das Drummer jeden Scheiß ertragen muß um ihre neue "Familie" zu schützen. Wenn das aber beinhaltet ihre alte "Familie" zu verraten, was ist der Begriff dann überhaupt noch wert ? Als sie sich dann gegen Ende doch dafür entscheidet Holden zu helfen habe ich das schon sehr gefeiert.

Kaskantor:
Im großen und ganzen fand ich es auch gut. Es ist ein wenig wie in der Herr der Ringe, was ich als Jugendlicher las. Da habe ich auch immer gehofft, dass die Handlung vom weinerlichen Frodo zum coolen Aragorn und Co. wechselt:).

JohnnyPeace:
Die neue Staffel ist da.

Ich so: freu!  ;D

Darius der Duellant:
1. Folge gesehen, geiere schon massiv auf die nächste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln