Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Expanse

<< < (14/53) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Kowalski am 16.01.2017 | 18:52 ---Hast Du es denn verstanden? Was ist das Prinzip? Warum funktioniert es, oder halt auch nicht?
--- Ende Zitat ---

Sie nutzen aus, dass Familien mit nur einem Kind Vorteile bekommen, was für jedes Elternteil gerechnet wird. Deswegen bekommen 8 Eltern eines einzelnen Kindes mehr.

Das ist natürlich komplett hanebüchener Unsinn, der normalerweise sogar als Skript für "Ally McBeal" ausgelacht werden würde und zeugt von einem Rechtsverständnis, welches irgendwo zwischen "Matlock" und "Double Jeopardy" hängen geblieben ist.


--- Zitat ---Eine Stadt verbraucht mehr Ressourcen als sie liefert.
--- Ende Zitat ---

1.) War das nicht immer so (Städte waren lange Zeit autonom, erst in jüngerer Zeit müssen sie versorgt werden).
2.) Sind bestimmte Industrien auf viele Menschen angewiesen, wie man sie nur in Städten findet.
3.) Käme niemand auf die Idee, eine Stadt dort zu errichten, wo man nur schwer hinkommt.


--- Zitat ---Tut es das? Oder wird was "anderes" als Rohstoffe auf Ceres hergestellt?
--- Ende Zitat ---

Oder möglicherweise sind die OPAC-Bosse gar nicht die OPAC-Bosse, sondern Manuel Neuer. Vage Andeutungen helfen der Diskussion nicht weiter.

--- Zitat ---Im Endeffekt nutzen sie sowohl Sauerstoff wie Wasserstoff.
--- Ende Zitat ---
Sauerstoff musst du ja immer laden, weil du den auf Ceres nicht nachtanken kannst. Und dann eliminieren sie auch noch die Möglichkeit, dort Wasser zu tanken.

D.h. es ist doppelt dumm: du brauchst Wasser- und Sauerstoff für den Hin- und den Rückflug, d.h. weniger Platz für Fracht.


--- Zitat ---Hä?`Verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---

Stupid Evil = sie verhalten sich so "böse", dass es ihnen selbst im Endeffekt mehr schadet, als nützt.

Kowalski:

--- Zitat von: alexandro am 17.01.2017 | 12:52 ---1.) War das nicht immer so (Städte waren lange Zeit autonom, erst in jüngerer Zeit müssen sie versorgt werden).
2.) Sind bestimmte Industrien auf viele Menschen angewiesen, wie man sie nur in Städten findet.
3.) Käme niemand auf die Idee, eine Stadt dort zu errichten, wo man nur schwer hinkommt.
--- Ende Zitat ---

Keine Stadt kann sich vom Stadtgebiet (also dem Land innerhalb der Mauern) alleine versorgen. Ein Dorf kann das normalerweise auf dem Gebiet der Gemeinde schon tun. Bei Städten mußt du IMMER ein Umland haben. Das Umland von Ceres ist der Rest des Asteroidengürtels und die äußeren Planeten/Monde. Wobei Umland auch mit durch die Verwendung von wenig Treibstoff in angemessener Zeit zu übersetzen ist.


--- Zitat von: alexandro am 17.01.2017 | 12:52 ---Oder möglicherweise sind die OPAC-Bosse gar nicht die OPAC-Bosse, sondern Manuel Neuer. Vage Andeutungen helfen der Diskussion nicht weiter.Sauerstoff musst du ja immer laden, weil du den auf Ceres nicht nachtanken kannst. Und dann eliminieren sie auch noch die Möglichkeit, dort Wasser zu tanken.
--- Ende Zitat ---

Das lustige ist das Du selbst heute mit genug Energie aus den meisten Felsen auf dem Mars sowohl Raketentreibstoff wie Sauerstoff und Wasser erzeugen kannst. Nur ist Aufsammeln von herumfliegendem Eis einfacher und billiger als es unter Aufwendung von verhältnismäßig viel Energie aus Felsen zu erzeugen.

Wenn genug Bisons rumlaufen brauchst Du keine Rinder oder Schweine zu züchten und zu hüten. Wenn der Fluß genug Fische hat, brauchst Du Dir keinen Fischteich anzulegen.
Das die


--- Zitat von: alexandro am 17.01.2017 | 12:52 ---Stupid Evil = sie verhalten sich so "böse", dass es ihnen selbst im Endeffekt mehr schadet, als nützt.

--- Ende Zitat ---

Ja. Zutiefst menschlich.

Antariuk:
Ich bin von der zweiten Staffel momentan sehr angetan. Die Sachen, die gekürzt wurden, waren dennoch präsent und es war mMn bisher alles sehr formatgerecht umgesetzt. Thomas Jane als Miller ist einfach eine Wucht, und der Darsteller von Alex wächst mir mehr und mehr ans Herz.

Es waren jetzt vermehrt Szenen wo ich die CGI Effekte als solche nicht mehr 110%ig fand (die Nauvoo z.B. wirkte doch sehr künstlich), aber immer noch extrem gut guckbar. Der Dogfight mit dem Stealth Ship dagegen war einfach nur episch :d

Alex:
Staffel 2 hat storytechnisch mMn einen großen Satz nach vorne gemacht.  :d
Ich fand Folge 5 geradezu episch und bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird ...

Ginster:

--- Zitat von: Alex am 26.02.2017 | 10:40 ---Staffel 2 hat storytechnisch mMn einen großen Satz nach vorne gemacht.  :d
Ich fand Folge 5 geradezu episch und bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird ...

--- Ende Zitat ---

Absolut! Zum Glück konnte ich mich durchringen weiterzuschauen, sah eine Weile eher meh aus.

Aber mal was anderes, helft mir mal, vielleicht habe ich auch irgendwo nicht augepasst, aber ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn dieses "Ding" auf Eros offensichtlich Energie konsumiert, wäre es dann nicht Wahnsinn, die Bomben hochzujagen und es in die Sonne zu schießen? Ich meine, ist es sehr abwegig zu glauben, dass es das eher "füttern" könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln