Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (28/35) > >>

Der Nârr:
In Ergänzung zu der Frage oben. Der Regeltext liest sich für mich so, dass ich mut mehr Würfeln auch immer mehr "und" generiere. Stimmt das oder gibt es ein Maximum von einem extra und wie in der Tabelle dazu?

Unf: Wird es bei Erfolg das ganze auch für Fading Suns geben? 😁

sangeet:
Was mich gegenwärtig noch etwas wundert ist das man Karma für Zauber ausgeben muss. Das war im Original System bei den meisten Zaubern optional? Wie lief das in den Testrunden, mit den Karma Pool? Wenn ein SL da nicht während der Session Karma verteilt, dann würde die Spieler die stärker davon Abhängig sind benachteiligt sein.

Ein Magier würde mit dem tag geschickt und einer Armbrust letztendlich zum Karma Sparen übergehen und nicht mehr Earthdarts Zaubern wollen.

Wenn der Karma Fluss zu niedrig sein sollte.
Wie würdet ihr die Karma vergabe begründen unabhängig vom Karma Ritual was ja täglich ausgeführt werden kann.

Dammi:

--- Zitat von: Harlekin78 am  6.05.2016 | 10:58 ---Das aktuelle PDF (4.5.) ist jetzt gut benutzbar. Danke für die zügige Änderung.
--- Ende Zitat ---

Gern geschehen! Einzig der Goodreader unter iOS zickt noch rum, was aber eher daran liegt das der nicht so "good" ist wie der Name suggeriert. ich schaue da trotzdem nach ner Lösung. In der Zwischenzeit sollte man unter iOS lieber den Acrobat Reader verwenden, da gehts ohne Probleme.

--- Zitat von: Der Narr am  6.05.2016 | 11:48 ---In Ergänzung zu der Frage oben. Der Regeltext liest sich für mich so, dass ich mut mehr Würfeln auch immer mehr "und" generiere. Stimmt das oder gibt es ein Maximum von einem extra und wie in der Tabelle dazu?
--- Ende Zitat ---

Du kannst auch weitere + Würfeln und einfach weitere "und" anhängen. Die Chancen sind aber sehr gering, so das man da ruhig auf die Kacke hauen kann was das Ergebnis angeht. :)

--- Zitat von: Der Narr am  6.05.2016 | 11:48 ---Unf: Wird es bei Erfolg das ganze auch für Fading Suns geben? 😁
--- Ende Zitat ---

Wir haben keine Fading Suns-Lizenz. Ich bin mir auch recht sicher, das wir uns die nicht nochmal an Bord holen.

Aber FS für FU zu hacken ist eigentlich recht simpel.

Dammi:

--- Zitat von: sangeet am  6.05.2016 | 12:46 ---Was mich gegenwärtig noch etwas wundert ist das man Karma für Zauber ausgeben muss. Das war im Original System bei den meisten Zaubern optional? Wie lief das in den Testrunden, mit den Karma Pool? Wenn ein SL da nicht während der Session Karma verteilt, dann würde die Spieler die stärker davon Abhängig sind benachteiligt sein.
--- Ende Zitat ---

Wenn der SL in der Runde nicht ständig Karma verteilt, läuft was in der Runde schief. Du bekommst für jeden guten Furz Karma und gibst das auch auch recht schnell wieder aus. In den Testrunden lag es meist am SL, der das nicht gewohnt ist. (Pro-Tipp: Karma-Token benutzen die man gut werfen kann. Wir haben billige Plastik-Goldmünzen verwendet--das kam immer gut.)

Die Spieler geben sich auch untereinander Karma, und Karmaritual gibts auch noch. In einer verschworenen Gruppe gibts dann auch "echtes" Gruppenkarma. Die Regel das man temporär mehr Karma haben kann als der Pool angibt, ist nicht umsonst da.

Wenns dem Spieler immer noch zu wenig ist, kann man ihm notfalls auch ein Magic Item verpassen, das es ihm erlaubt Karmapunkte zu speichern.

--- Zitat von: sangeet am  6.05.2016 | 12:46 ---Ein Magier würde mit dem tag geschickt und einer Armbrust letztendlich zum Karma Sparen übergehen und nicht mehr Earthdarts Zaubern wollen.
--- Ende Zitat ---

Dann kann er aber nicht mehrere Ziele gleichzeitig angreifen. Zudem hat er ja noch die Möglichkeit, Zeit verstreichen zu lassen um den Zauber vorzubereiten (als Alternative zum Karma, was in etwa dem Fadenweben im alten System entspricht).

Caranthir:

--- Zitat von: Dammi am  6.05.2016 | 10:50 ---Hi!

Das + verfällt dann, weil Du schon eine "Ja"-Antwort erwürfelt hast. Das ist in den Chancen aber schon berücksichtigt.

Wenn Du ++ würfelst, kannst Du aus einem Nein ein Ja machen und noch ein "und" an die Antwort hängen. Dein Ergebnis auf dem Hauptwürfel steigt nicht um zwei.

Gruß,

Dammi
P.S.: (Mir ist klar, das das einfache erhöhen des Hauptwürfelwertes intuitiver wäre, das lässt sich nur nicht mit der Mathematik dahinter verheiraten.)

--- Ende Zitat ---

Danke für die schnelle Antwort!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln