Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend
Caranthir:
--- Zitat von: Dammi am 11.03.2019 | 08:08 ---Keine. Das sollte im Spiel aber kaum vorkommen, da sie auf zwei verschiedene Disziplinen aufgeteilt sind (Schwertmeister und Krieger).
--- Ende Zitat ---
Beim Schwertmeister haben wir aber genau diese Situation: Acrobatics bietet einen Bonus auf Verteidigungswürfe, Anticipate Blow und Parry im Prinzip genauso. Versteh mich nicht falsch, ich habe an sich kein Problem mit einfachen Regelmechanismen. Fate macht das ja auch. Da bekommt man pauschal für einen Stunt in einer bestimmten Situation +2. Nur würde man sich da nicht den gleichen Stunt zweimal holen und nur anders nennen.
In AoL habe ich aber jetzt relativ viele Talente, die alle den gleichen Situationsbonus geben und innerhalb einer Disziplin vorkommen. Der Warrior hat zum Beispiel auch Air Dance und Anticipate Blow. Wobei man natürlich sagen kann, dass das einfach eine Frage des gemeinsamen Vorstellungsraums ist und sich die Talente eben nur in ihrem Erscheinen unterscheiden. Damit könnte ich auch leben. ;)
Danke für die schnelle Antwort!
Dammi:
Achso, das hatte ich missverstanden. Ja, es gibt einige, die sich nur anhand der Beschreibung unterscheiden.
DrJoker:
Hallo zusammen!
Meine Runde und ich haben vor kurzem ED ZdL angefangen und meine Suche nach editierbaren Charakterbögen verlief irgendwie ergebnislos. Evtl sind meine google-Fähigkeiten nicht so doll, aber vllt gibt es wirklich noch keine?
Naja, also habe ich mal die Arme hochgekrempelt und einen gebastelt. Jemand Interesse?
Außerdem: @Dammi: Darf ich den verfügbar machen? :)
Boba Fett:
Ich habe den Thread mal umbenannt, denn die Ankündigung ist inzwischen doch längst nicht mehr aktuell.
Dammi:
--- Zitat von: DrJoker am 25.03.2019 | 16:16 ---Hallo zusammen!
Meine Runde und ich haben vor kurzem ED ZdL angefangen und meine Suche nach editierbaren Charakterbögen verlief irgendwie ergebnislos. Evtl sind meine google-Fähigkeiten nicht so doll, aber vllt gibt es wirklich noch keine?
Naja, also habe ich mal die Arme hochgekrempelt und einen gebastelt. Jemand Interesse?
Außerdem: @Dammi: Darf ich den verfügbar machen? :)
--- Ende Zitat ---
Cool. Schick mir den mal an info@pro-indie.com!
Ich hatte keine gebastelt, weil die neueren Reader-Versionen sowas automatisch erlauben.
--- Zitat von: Boba Fett am 25.03.2019 | 16:30 ---Ich habe den Thread mal umbenannt, denn die Ankündigung ist inzwischen doch längst nicht mehr aktuell.
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln