Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (9/35) > >>

Chiungalla:
Der Satz hat mich auch massiv verschreckt.

Tyloniakles:
Narrative Systeme sind selten ideal für lange Kampagnen, so what?

Xemides:

--- Zitat von: Tyloniakles am 29.03.2016 | 16:50 ---Narrative Systeme sind selten ideal für lange Kampagnen, so what?

--- Ende Zitat ---

Mit Dresden Files haben wir schon ne ganze Weile gespielt, mit Star Wars will ich das eigentlich auch.

aikar:

--- Zitat von: Tyloniakles am 29.03.2016 | 16:50 ---Narrative Systeme sind selten ideal für lange Kampagnen, so what?
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf? Sehe da z.B. bei Fate kein Problem.
Earthdawn ist für mich in erster Linie ein Kampagnensetting. Für One-Shots ist es zu vielschichtig und zu speziell. Also was sollte ich mit einem One-Shot/Ultrakurzkampagnen-System für Earthdawn?
Aber vielleicht wird das ja noch relativiert.

Tyloniakles:
Okay, FATE. Das stimmt. SWEotE auch. Ich dachte eher an PbtA und manche anderen Indies.

Wobei, ist FATE "ideal"? Das weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln