Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (11/35) > >>

Dammi:
Noch eine Sache, weil die Diskussion öfter mal in diese Richtung schwingt: Age of Legend ist eine Alternative zum Step System, kein Ersatz. Ich will niemanden bekehren oder gar einen Systemstreit vom Zaune brechen. Wer mit dem Step System zufrieden ist, sollte unbedingt dabei bleiben!  :)

Age of Legend ist an diejenigen gerichtet, die das Step System als störend oder zu kleinteilig empfinden aber trotzdem Earthdawn spielen wollen. Entwickler und ein Großteil der Testspieler haben lange Zeit Earthdawn gespielt, und wir haben viel Arbeit investiert, das generelle Spielgefühl zu erhalten. Subjektiv mag das natürlich jeder anders empfinden. :)

aikar:

--- Zitat von: Dammi am 30.03.2016 | 09:52 ---Ich will mich hier aber auch nicht auf One-Shots versteifen. Die sind nur ein Aspekt, der mit Age of Legend einfacher zu bewerkstelligen ist als mit dem Step System.
--- Ende Zitat ---
Ich wäge Age of Legends ja auch nicht gegen das Step System ab (Das ist mir VIEL zu crunchy) sondern gegen das von mir für Earthdawn präferierte Fate ;)
Ich werde Age of Legend aber auf jeden Fall einen Blick und eine Chance gönnen und finde es toll, dass ihr mit solchem Enthusiasmus dabei seid.

Dammi:

--- Zitat von: aikar am 30.03.2016 | 11:11 ---Ich wäge Age of Legends ja auch nicht gegen das Step System ab (Das ist mir VIEL zu crunchy) sondern gegen das von mir für Earthdawn präferierte Fate ;)
--- Ende Zitat ---

Fate hat mich auch lange umgetrieben, allerdings noch während der Entwicklung von Equinox. Ich habe es irgendwann aufgegeben, weil ich festgestellt habe das ich Fate zu sehr verdrehen musste um mein Ziel zu erreichen. Unter anderem war da auch eine rein Aspektbasierte Variante dabei. Die hätte vermutlich sogar funktioniert, doch dann kam FU dazwischen--und das passte für mich vom Ansatz her besser auf das was ich im Sinn hatte.

--- Zitat von: aikar am 30.03.2016 | 11:11 ---Ich werde Age of Legend aber auf jeden Fall einen Blick und eine Chance gönnen und finde es toll, dass ihr mit solchem Enthusiasmus dabei seid.
--- Ende Zitat ---

Danke!  :d

Dammi:
Das Buch ist jetzt erhältlich.

Kalimar:
Schon gekauft & heruntergeladen. Das PDF ist sehr schön, aber bringt Adobe Acrobat völlig aus dem Tritt. Die Darstellung einer Seite dauert auf einem halbwegs aktuellen Laptop gefühlte Ewigkeiten, Blättern ist praktisch unmöglich, der Lüfter föhnt die ganze Zeit... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln