Medien & Phantastik > Multimedia

Probleme Probleme Probleme

<< < (3/3)

Bitpicker:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 22.02.2004 | 11:34 ---
Genau so wie mal einen neuen browser ausprobieren z.B. Opera wovon ich ja nur gutes höre.

Wie problematisch ist da eigentlich die Umstellung? Zwecks der Rechner die da am Netzwerk mit dran hängen? bzw. einen Rechner mit Opera an diesen IE Server dran zu hängen (Ich hab ja sowas von keine Ahnung von Computern  ::))

--- Ende Zitat ---

Andere Browser als der IE sind keine Betriebssystembestandteile; da du den IE nicht deinstallierst, besteht die Umstellung auf einen anderen Browser nur darin, dich an die Benutzung dieses Browsers zu gewöhnen. Andere Benutzer, die weiterhin den IE benutzen, merken da gar nichts von. Die Umstellung ist also nicht problematischer als die Installation irgend eines anderen Programms.

Robin

Finnya:
@Vale: bitteschön, freut mich, daß es wieder klappt  :D

@Preacher: Wenn du Spybot nicht updaten kannst, dann wähle dafür mal einen anderen Server (standardmäßig müßte da UniDo eingestellt sein) aus. Kann sein, daß der gerade nicht verfügbar ist.

btw. Ich nutze seit ewig schon immer den IE (mit Erweiterungen wie den Netcaptor oder den Avant Browser, die einen Pop-Up-Blocker haben) und hatte noch nie Probleme damit.
Normal sollte sein, daß man einen Pop-Up-Blocker hat, ein Anti-virenprogramm mit Scripblocking, regelmäßig updatet, Cookies und den Cache ab und zu leert (und so weiter und so fort, halt die Dinge, die den PC besser laufen lassen....)
Ich möchte hier nicht wieder eine Browser-diskussion hervorrufen, nur liegt beim IE einiges beim Benutzer, wie "sicher" der ist.

Preacher:
Hab alle Server durchprobiert - Klappt bei keinem. Die Liste der Updates findet er auch problemlos, sobald ich dann aber auf "Updates herunterladen" klicke friert das Programm ein und läßt sich nur noch über den Task-Manager beenden.

Cache und Cookies lösche ich regelmäßig, Antiviren-Programm mit regelmäßigem Update nutze ich auch - Norton Antivirus 2003. Ob da Scriptblocking dabei ist weiß ich jetzt gar nicht. Popup-Blocker - sowas wie WebWasher? Den hatte ich mal, hat aber auch Stress verursacht und rausgeschmissen.

Edit: Jetzt hab ich das Prog De- und wieder Reinstalliert - und nun klappts mit dem Update - Auch beim Server UniDo. Und Wunder über Wunder: Der Fehler ist nun auch behoben.
Halleluja, und danke Finnya!

Finnya:
hm, bei mir dauert das auch ungefähr immer ne Minute, bis er das upgedatet hat (friert zwischendurch auch ein...), aber dann gehts halt.

Ansonsten hilft Spywareblaster auch noch weiter. Damit kann man seinen PC auch immunisieren, damit sich Spyware gar nicht erst installiert.

Jepp, bei Norton ist Scriptblocking dabei.

Nen Pop-Upblocker direkt kann ich dir nicht empfehlen, höchstens eine Erweiterung für den IE, der einen Blocker schon drin hat. (http://www.avantbrowser.com/ oder auch http://www.crazybrowser.com/)
Sonst mußt du halt mal nach googlen

Finnya:

--- Zitat ---Edit: Jetzt hab ich das Prog De- und wieder Reinstalliert - und nun klappts mit dem Update - Auch beim Server UniDo. Und Wunder über Wunder: Der Fehler ist nun auch behoben.
Halleluja, und danke Finnya!
--- Ende Zitat ---

gern geschehen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln