Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick
Arldwulf:
--- Zitat von: First Orko am 18.01.2016 | 16:51 ---Ich finde mittlerweile irgendwie reichlich absurd, dass da Hohepriester allen Ernstes für die Zerstörung der Welt sind, weil ihre Gottheit nen Dachschaden hat. Das _kann_ ich nur als Parabel auf die Paradixien der weltlichen Kirchen nehmen, ansonsten habe ich echt Probleme damit, den Pantheon und seine Stellvertreter ernstzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Zumindest dies macht durchaus Sinn, da bei einer Zerstörung der Welt ja immer noch das Leben in der Ebene des jeweiligen Gottes bleibt - wenn dieser nicht gleich sogar seine treuen Anhänger auf die neue Welt schicken würde. Gewinnt die Snarl aber, so würde dadurch auch diese Option zunichte gemacht.
Sprich: Es gibt durchaus gute Gründe die Zerstörung der Welt zu wollen, wenn auch in erster Linie für die in der bisherigen Welt zu kurz gekommenen.
kalgani:
Die Hohepriester stimmen doch nicht mit freiem Willen für sich ab, sondern sind nur das Sprachrohr der jeweiligen Gottheit.
Chaos:
In Strip 1016 sagt der Hohepriester, sein Gott hat geschworen, dem Willen den Zwergenrats zu folgen.
Wenn Durkula und Co den Zwergenrat dominieren, ist das, was sie sagen, dann noch deren Wille?
Ich meine, hallo, das ist ´ne Welt mit D&D-Magie! Da wird´s doch wohl irgendwelche Regeln dafür geben, wie Dominate, Charm Person und so weiter die Gültigkeit von rechtlich bindenden Willenserklärungen beeinflusst!
kalgani:
dafür müsste diese gottheit erstmal wissen das die clanchefs dominiert werden...
Sashael:
Ne Gottheit, die das nicht weiß, ist ihre Bezeichnung nicht wert. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln