Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Entwurf für ein alternatives Magiesystem
Dragonskull:
In Gurps Vodoo findest du etwas das einem Schamanen meiner meinung recht nahe kommt. Ich würde von dem aus gehen.
Monkey McPants:
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 7.01.2005 | 20:52 ---Schwer zu sagen, ich hab keines der beiden Bücher. Was ich aber bisher gesehen habe (hab sie mal durchgeblättert) sind die Regeln deutlich anders, komplexer und mit deutlich weniger Player Empowerment.
--- Ende Zitat ---
;D
-------------
Aber um das ganze mal konstruktiver anzugehen:
Warum glaubst du denn, daß ich mit G. Voodoo besser bedient wäre, bzw. es als Ausgangspunkt für die Regeln nehmen sollte? Was macht es so prädestiniert?
Vor allem wenn man meine Prioritäten bedenkt: Einfache Regeln, Player-Empowerment, so frei und offen wie möglich.
Macht Gurps Voodoo das? IIRC nicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
M
Dragonskull:
Ups hab ich nicht gesehen. :-X Sry
Ich kann dich wohl schlecht vom gegentleil überzeugen weil ich Gurps Vodoo auch nur vom Durchblättern kenne.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Dragonskull am 17.02.2005 | 20:49 ---Ich kann dich wohl schlecht vom gegentleil überzeugen weil ich Gurps Vodoo auch nur vom Durchblättern kenne.
--- Ende Zitat ---
Hmm, warum schlägst du es mir dann vor? Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem mit solchen Vorschlägen, ich bin nur neugierig. :)
Ansonsten: Wie findest du die Regeln? Irgendwelche Kommentare, Anregungen, Vorschläge?
M
Medizinmann:
Monkey,
Ich hab mir gerade deine Schamanenregeln durchkelesen und find Sie Klasse
:d Ich würd' Sie gerne verwenden,falls Ich jemals einen (Indaner)Schamanen
Spielen werde.
mit Geistertanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete