Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Faith-a SciFi RPG]Forenrollenspiel

<< < (2/9) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.01.2016 | 20:14 ---Interesse hätte ich ja schon, aber ich habe noch nie ein Forenspiel mitgemacht.
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Problem und zudem auch kein Hexenwerk. :)


--- Zitat von: Anastylos am 16.01.2016 | 09:17 ---Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie die Spielmechanik mit Karten in einem Forum abgebildet werden kann. der Reiz besteht ja darin, dass das gegenüber vorher nicht weiß was man hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich gestehe, das war mit der erste Punkt, worüber ich mir Gedanken gemacht habe: Die Umsetzung des Regelsystems bzw. des Pokerdecks für ein Forenrollenspiel. Ich weiß nicht, ob sowas technisch überhaupt machbar wäre (vermutlich schon), von daher kam mir bislang nur die folgende Idee: Jeder von uns benutzt ein eigenes Pokerdeck. Die Spieler lassen einfach die beiden Joker draußen, und ich mische einfach für jeden beteiligten Spieler 2 Joker in mein Deck hinein (als alter Deadlands-Veteran habe ich genug Pokerdecks). Tja und dann hoffe ich einfach mal auf die Ehrlichkeit der Mitspieler beim Ziehen. Eine andere Lösung habe ich dafür nicht parat, aber wenn ihr dazu noch alternative Vorschläge oder Ideen (zur Regelumsetzung) habt, dann immer her damit, ich bin für Vorschläge offen. :)

K!aus:

--- Zitat von: Blizzard am 16.01.2016 | 09:54 ---Eine andere Lösung habe ich dafür nicht parat, aber wenn ihr dazu noch alternative Vorschläge oder Ideen (zur Regelumsetzung) habt, dann immer her damit, ich bin für Vorschläge offen. :)

--- Ende Zitat ---

Nun, die Karten auf Zufallszahlen abzubilden ist nicht so schwer: Du musst einfach sagen, dass du eine Zufallszahl von 1 bis 13 haben willst, wobei dann 1 = Ass, 2 bis 10 ist klar und 11 = Bube, usw.
Dann noch eine Zufallszahl von 1 bis 4 für die Farben 1 = Herz, 2 = Schippe, usw.

Das Problem ist ein wenig, dass du durch die bereits gespielten Karten dem Zufall ein Gedächtnis verleihst, d.h. selbst in dem oben gewählten Fall kommst du nicht umhin die Ergebnisse eine online-Zufallszahlen Generators mitzuschreiben und als vergeben o.ä. zu notieren.

D.h. mit fortschreitendem Spiel würde ich mir vielleicht 10 bis 30 Zufallszahlen ausgeben lassen und dann die erste wählen, die noch nicht auf meinem Zettel steht. :)

Das ganze würde aber in der Tat sehr unkompliziert sein, wenn jeder einfach ein Poker Deck auf dem Tisch liegen hat und man sich gegenseitig vertraut. ;)

Edit Und Interesse hätte ich auch, ich weiß nur nicht wie regelmäßig ich posten kann. 1/Tag? Oder 1 Mal alle zwei Tage?

Viele Grüße,
  Klaus.

Wisdom-of-Wombats:
Ich finde die Idee mit den Poker Decks bzw. Karten Decks am zielführendsten.

sir_paul:
Ich auch!

Blizzard:

--- Zitat von: Klaus am 16.01.2016 | 11:13 ---Das ganze würde aber in der Tat sehr unkompliziert sein, wenn jeder einfach ein Poker Deck auf dem Tisch liegen hat und man sich gegenseitig vertraut. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber genau das war doch mein Vorschlag(dass jeder sein eigenes Pokerdeck nutzt) ?!

Beim PDF-Regelwerk habe ich dazu noch auf Seite 10 folgende Anregung gefunden:
--- Zitat ---There are four suits in the deck: Urban, Wilderness, Space and Operating System (OS), which relate to the types of environments where the characters might be. The use of the suits is described in Playing with Ambience. Regular poker cards can be used following this correlation between the suits: Urban is Hearts, Wilderness is Clubs, Space is Spades and OS is Diamonds. The value of the Aces is one
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Klaus am 16.01.2016 | 11:13 ---Edit Und Interesse hätte ich auch, ich weiß nur nicht wie regelmäßig ich posten kann. 1/Tag? Oder 1 Mal alle zwei Tage?
--- Ende Zitat ---
Mit/Wegen der Postingfrequenz müssen wir schauen. Ich werde es sicherlich auch nicht schaffen, täglich zu posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln