Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars Rebels

<< < (25/26) > >>

Zed:

--- Zitat ---2.: Ezra ist halt im Kern ein Nicht-Teamplayer, der gerne aus purem Trotz sein Ding durchzieht, was durch sein einsames Aufwachsen auch gut begründet ist. Sympathisch fand ich das nicht unbedingt, aber schon plausibel.
--- Ende Zitat ---
Für seinen Startpunkt als Figur war das richtig gut. Ezra braucht ja auch etwas, bis er zu seinen neuen Familie Vertrauen fasst - auch toll. Aber das wird in der ersten Staffel auserzählt und dann verändert er sich nicht mehr richtig weiter, insbesondere, was sein Ding angeht, genau das zu tun, von dem ihm abgeraten wird.


--- Zitat ---3.: Mhh, Sabine war vor allem irgendwie als weibliches Gegenüber für Ezra gebaut, fand ich, Mischung aus Schwester und Love Interest (in bester Leia-Tradition). War nicht besonders gut ausgebaut, ihre künstlerische Ader war aber ein nettes Detail.
Hera hingegen fand ich super, Character Ark hin oder her. Die einzige Erwachsene in dieser Familie, und die Stimme der Vernunft.
--- Ende Zitat ---
Nettes Detail und wiederkehrende Stimme der Vernunft: Dem stimme ich zu, finde aber, das ist für eine ansonsten gute Serie zuwenig.


--- Zitat ---4.: Da hab ich mich abr gefragt, kann Palpy das wirklich, oder versucht er da einfach Ezra zu verscheissern? Palpatine ist ja nicht unbedingt ein Paragon an Ehrlichkeit, und inszeniert sich ja gerne als absoluten Oberboss.  :D
--- Ende Zitat ---
Ich denke (auch @manbehind), das, was immer dieser Tempel war, mehr sein sollte als die bloße Macht-Suggestion. Ezra sollte selbst aktiv werden, einen Knopf drücken und in die andere Realität hineingehen. Das ist etwas anderes als "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht."


--- Zitat ---5.: mehr Kompetenzlevel des Imperiums, das wäre die Stellschraube gewesen, an der Rebels mich voll für sich eingenommen hätte.
Das Eichmaß für mich ist ja immer die Darstellung des Imperiums in "Das Imperium schlägt zurück" - durchaus besiegbar, aber auch keine Hampelmänner, und eine echte Bedrohung.
--- Ende Zitat ---
100%: Ja, das geht mir ebenso!

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Allerdings sind alle Kritikpunkte, die ich finden und bejahen kann, trotzdem total irrelevant, weil:

Rebels hat FRIGGIN' ADMIRAL THRAWN wieder in den Kanon aufgenommen und genauso inszeniert, wie ich mir den immer vorgestellt habe!!!  :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Danach hätte die Serie sich den größten Murks erlauben können, ich hätte ihnen trotzdem nicht böse sein können.  ^-^

Zed:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 25.08.2023 | 16:49 ---Danach hätte die Serie sich den größten Murks erlauben können, ich hätte ihnen trotzdem nicht böse sein können.  ^-^

--- Ende Zitat ---
Gut, gegen echtes Fantum helfen auch keine Schildgeneratoren.  :)

Und ich freue mich auch auf Thrawn "in real"  :d Ich hoffe, er kriegt in Ahsoka seine deutsche Rebels-Synchronstimme.

Ich bin gar kein sooo großer Star Wars Kenner: Wo hatte Thrawn denn seine ersten Auftritte, in Romanen?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja, und zwar in "Heir to the Empire" von Timothy Zahn, im Jahre 1991. Das war der Zeitpunkt, wo sich gerade das Star-Wars-Rollenspiel von West End Games etabliert hatte, und Zahn war der erste Autor, der von Lucasfilm autorisiert worden war, die Star-Wars-Story in Romanen weiterzuführen.

Die haben damals den Autoren einfach die Quellenbücher von WEG in die Hand gedrückt und gesagt "Die Leute hier haben sich Gedanken über die Hintergründe gemacht, das könnt ihr als Referenzmaterial nutzen".

Als WEG-SW-Spieler war mir das natürlich ein Fest, und Zahn ist ein recht guter Autor, inkompetente Villains gab es bei dem weniger, die waren meistens höllisch durchtrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie


--- Zitat von: Zed am 25.08.2023 | 17:04 --- Gut, gegen echtes Fantum helfen auch keine Schildgeneratoren.  :)

--- Ende Zitat ---

 ^-^

manbehind:

--- Zitat von: Zed am 25.08.2023 | 16:44 --- Ich denke (auch @manbehind), das, was immer dieser Tempel war, mehr sein sollte als die bloße Macht-Suggestion. Ezra sollte selbst aktiv werden, einen Knopf drücken und in die andere Realität hineingehen. Das ist etwas anderes als "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht."
 100%: Ja, das geht mir ebenso!

--- Ende Zitat ---

Ezra sollte das Gateway in die "World between Worlds" öffnen, weil Palpatine selbst dazu nicht in der Lage war. Dazu hat er eine Illusion vermutlich per Macht geschaffen. Ob die sich das groß von den "Droiden" unterscheidet, wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, was die Sturmtruppen gesehen haben, allerdings dürfte es sich nicht groß von den der Illusion unterscheiden, die Yoda für Luke geschaffen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln