Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Regelfragen

(1/27) > >>

Deep_Impact:
Hier können Regelfragen gepostet werden. Nach Möglichkeit Knappe Frage - knappe Antwort und keine langen Diskussionen.

@Mod: ggf. sticky machen, so wie in anderen Subforen?

Frage 1:
Warum ist ein Called Shot auf die Chest (+2) viel schwerer, wenn der Gegner nur von hinten zu sehen ist (+4)?
Night´s Black Agents: Seite 72

Sollte ein Oberkörper nicht ein Oberkörper sein, egal ob von vorne oder von hinten?

KhornedBeef:
“Chest“ bedeutet “Brust“ oder “Brustkorb“. Oberkörper gesamt wäre “torso“. Hat NBA nicht auch “back“ als zusätzliche Körperzone? Das wirft natürlich die Frage auf, schieße ich dann um die ecke, um nur die Brust zu treffen? ;) Man kann das so interpretieren, dass man aus irgendeinem Grund spezifisch die Brust verletzen muss, und dafür kompensieren muss, dass zusätzliche Organe und Knochen im Weg sind.

Deep_Impact:
Danke!

Ich vermute es geht hier vorrangig nicht um eine Schußattacke (von hinten durch die Brust ins Auge...), sondern z. B. um einen Messerangriff. Dann macht das Sinn. Diese Kleinigkeit geht aber aus dem Text nicht hervor.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Deep_Impact am 25.01.2016 | 14:28 ---Danke!

Ich vermute es geht hier vorrangig nicht um eine Schußattacke (von hinten durch die Brust ins Auge...), sondern z. B. um einen Messerangriff. Dann macht das Sinn. Diese Kleinigkeit geht aber aus dem Text nicht hervor.

--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Und ja, für Nahkampfattacken ergibt es direkt mehr Sinn, gelten sollte es aber für beides.

Deep_Impact:
Keine echte Regelfrage, aber:

Frage 2:
Im NBA Seite 201 (S)Entries steht "1800 Lefffingwell leaves his office".
Ist das ein Druckfehler? Wer ist Lefffingwell. Meinen die den Adjutanten Sebring?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln