Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Regelfragen
Scimi:
Im Prinzip geht es vor allem darum, dass die SL nicht für jeden dritten Gegner von links den ganzen Kram mit den Abzügen und Bewusstlosigkeitswürfen am Hals hat.
Aber ja, den Regeltexten merkt man manchmal an, dass sie ergänztes copy/paste von anderen Büchern sind. Das Buch ist nunmal auch mehr oder weniger das alleinige Werk eines einzelnen Wahnsinnigen, der wahrscheinlich mehr liest, als gesund ist, mir aber bisher nicht den Eindruck gemacht hat, ein superpingeliger Regelfuchser zu sein.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Scimi am 5.06.2016 | 14:39 ---[...]
Das Buch ist nunmal auch mehr oder weniger das alleinige Werk eines einzelnen Wahnsinnigen, der wahrscheinlich mehr liest, als gesund ist, mir aber bisher nicht den Eindruck gemacht hat, ein superpingeliger Regelfuchser zu sein.
--- Ende Zitat ---
:d für gute Beschreibung von Kenneth Hite
angband:
--- Zitat von: Scimi am 5.06.2016 | 14:39 ---Im Prinzip geht es vor allem darum, dass die SL nicht für jeden dritten Gegner von links den ganzen Kram mit den Abzügen und Bewusstlosigkeitswürfen am Hals hat.
Aber ja, den Regeltexten merkt man manchmal an, dass sie ergänztes copy/paste von anderen Büchern sind. Das Buch ist nunmal auch mehr oder weniger das alleinige Werk eines einzelnen Wahnsinnigen, der wahrscheinlich mehr liest, als gesund ist, mir aber bisher nicht den Eindruck gemacht hat, ein superpingeliger Regelfuchser zu sein.
--- Ende Zitat ---
:d Bei den Statisten-NSC kommt ja noch die Möglichkeit hinzu, sie mit einem einzigen Erfolg zu eliminieren ("Player-facing combat", S.64).
Deep_Impact:
Mooks sind auch nicht als ernsthafte Gegner gedacht. Halt Kanonenfutter gegen die die Spieler glänzen können, ohne viel vom Pool zu verlieren. Alleine schon das Mook-Shield zeigt das ja super. Die haben nicht mal irgendeine Art von Opposition und können sich auch nicht daraus lösen.
angband:
--- Zitat von: Deep_Impact am 6.06.2016 | 14:49 ---Mooks sind auch nicht als ernsthafte Gegner gedacht.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar. Wenn man das GRW liest, ist das aber nicht so unbedingt klar. Schließlich haben Mooks auch Werte und Pools und können theoretisch Punkte ausgeben. Und dann stößt man auf einmal auf diesen Extra-Kasten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln