Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten

(1/10) > >>

Ludovico:
Bislang wurde über Quantum Black vor allem bei den Ubiquity News berichtet.
Hier zum Spiel.
Lassen wir mal die zweifelhafte Qualität des Artworks beiseite.

Mich interessiert nun vor allem, was das Spiel an Besonderheiten gegenüber anderen Ubiquity-Spielen hat wie Sonderregeln und wo der Schwerpunkt des Spiels liegt (Investigativ, Action,...) und wäre dahingehend für Informationen dankbar.

Orok:
Gute Idee! Würde mich sehr interessieren, da ich ja auch noch an meinem eigenen Urban-Fantasy-Setting rumschustere.
Hat es hier wer unterstützt? 

Deep_Impact:
Ich klink´mich mal ein. Habs damals gesehen und fand es interessant. Allerdings nicht genug, um es backen. Ich glaube HEXer ist Unterstützer.

eldaen:
Es ist zwar noch zu früh, um da Definitives sagen zu können (das PDF wird wahrscheinlich erst im Laufe der Woche an Kickstarte Bäcker rausgehen, und je nachdem eventuell in der darauf folgenden Woche für die Allgemeinheit. Erst danach dann das (bereits gedruckte) physische Regelwerk.

Zusammengafasst (aus den Infos von der Quantum Black Seite) wird es wohl neues Material geben für:

- Horror/Sanity Regeln
- Moderne (Computer?) Ausrüstung
- Magieregeln

Die etwas freieren (?), düstereren Magieregeln kann man ja im Designer's Blog schonmal "anschnuppern".

Deep_Impact:
Ist die Zielsetzung denn eher im investigativen Bereich oder eher Urban-Mystery-SWAT?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln