Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten

<< < (5/10) > >>

eldaen:
Klingt gut. Wie sieht es mit Moderner Ausrüstung aus?

KyoshiroKami:
Ich finde die Auswahl gut, es werden eine ganze Reihe verschiedener Waffen und Ausrüstungsgegenstände beschrieben. In QB haben all diese Dinge eine Art Schwierigkeit für die Requirierung. Man kann also immer versuchen Ausrüstung zu erhalten, der Wurf entscheidet dann, ob es auch klappt.^^

Achamanian:
Hm, ich find's nach wie vor sehr schade, dass das Ganze mal wieder mir Lovecraft-Inventar sein muss und gleichzeitig so extrem pulpig daherkommt ... es gibt so viele unausgeschöpfte Modern-Horror-Tropes, da müssen es doch nicht immer wieder Deep Ones sein.
Trotzdem bleibt es auf meinem Radar, einfach, weil mich die Ubi-Umsetzung für ein Horror-Setting interessiert. Wieder mal ein Kandidat dafür, mal was mit meinem Book of Unremitting Horror zu machen ...

Deep_Impact:
Der Lovecraft Kanon an Monstern ist von daher eher unspannend, weil alles ausser den niedrigsten Kreaturen eigentlich nicht besiegt werden kann. Bestenfalls gebannt. Und ausserdem ist der Spielstil dann eher degenerativ.

Ist das bei QB auch so? Wie ist denn der übliche Missionsaufbau? Beginnend mit einem Vorfall und dann muss man sich zum Monster-of-the-Week durcharbeiten oder schon eher Seek-And-Destroy-Aufgaben?

KyoshiroKami:
Also bei den "größeren" Wesen gibt es keine Stats, nur das Horrorrating. So hat Cthulhu eines von 25 oder so gegen das man sich dann eben verteidigen muss (und vermutlich nicht schafft^^).
Die Missionen scheinen mir relativ abwechslungsreich zu sein. Es werden eine Reihe von möglichen Optionen genannt und dazu zählt nicht nur das Ergründen und Seek and Destroy. So kann es auch sein, dass man irgendwo hinter aufräumen muss, Dinge finden oder mögliche Gefahren für QB oder Andere ausschalten soll. Was der SL dann daraus macht ist vermutlich seine Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln