Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Savage Worlds -> Ubiquity "Konvertierung"?

<< < (4/4)

eldaen:

--- Zitat von: alexandro am 28.01.2016 | 07:13 ---Man konvertiert nicht "Savage Worlds" nach Ubiquity, sondern Sundered Skies, Runepunk, Necropolis 2350 usw.

[…]

Ebenso bei Waffen - man hat bereits einige Äquivalente (viele der Waffen aus SaWo existieren auch in Ubiquity), wenn man eine Waffe konvertiert schaut man wieviel Schaden sie im Vergleich mit anderen Waffen macht und sucht sich dann einen passenden Ubiquity-Wert aus. usw. usf.

Alles kein Hexenwerk.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau so was meine ich ja auch. Aber die SaWo Settings basieren ja eben auf den Attributen, Talenten etc. aus dem GRW (und modifizieren/ergänzen diese). Damit brauch ich natürlich die entsprechenden "Übersetzungen" ohnehin. Da kann ich ja auch damit anfangen, so als Basis, um dann verschiedene Settings abzuwandeln. Doofe Idee? Keine Ahnung.

eldaen:

--- Zitat von: Rumpel am 28.01.2016 | 07:23 ---Vielleicht bekommst du auf Basis von All for One was hin? Davon gibt es doch auch eine SW-Konversion, da müssten ja ein paar direkt übertragbare Sachen drin sein ...

--- Ende Zitat ---

Gute Idee. Aber das hab ich nicht in der SaWo Version...

Deep_Impact:
Tja, etwas Investment wird wohl dann angesagt sein :)

Wie propagiert SW immer so schön: Convert the Setting - not the System.

Also eigentlich muss man nicht viel übersetzen von von Ubi auf SW, es sei denn das Setting gibt exotische und vorallem setting-relevante Talente vor. Fertigkeiten muss man nicht konvertieren, wenn es kein Talent "Artillerie" hat, wie in Necropolis 2350 nötig, dann improvisiere ich ja nicht mit Feuerwaffen rum, sondern schaffe ein Talent Artillerie und gut ist. (Gibt es glaube in AfO...)

Die Stärke eine speziellen Talents oder eines Magie-Systems, muss man eh stark an das neue System anpassen, da glaube ich ist eine einfach Umrechnung nicht gegeben.

Praktisch sind Umrechnungstabellen natürlich für Gegner, Waffen und so weiter.

Ich bin aber eh nur bedingt ein Freund von Conversions, die schweifen in der Regel schnell zu unscharfem Handwedeln ab. Aber das sind nur meine Erfahrungen.

eldaen:
Ja, ich habe inzwischen ja verstanden, dass einige von euch eine Umrechnung for keine gute Idee halten. Nur habe ich ja gar nicht danach gefragt, ob das eine gute Idee ist, sondern habe nach Leuten gesucht, die sowas vielleicht schonmal gemacht haben oder Ideen dazu haben. Also lasst uns bitte zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen. Ob eine "Konvertierung" eine gute Idee ist, und aus welcher Vielzahl von Gründen es nicht geht/man es nicht tun sollte, könnt ihr ja gerne in einem eigenen Thread diskutieren. Das interessiert mich aber grad gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln