Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kosten für einen Heil-Gegenstand

<< < (3/3)

Antariuk:
Das kommt auch noch dazu. Klar sind die trotz alledem ein Schnäppchen was Heilung angeht, aber ich als SL würde die auch nicht bei allen Runden so per se in der Kampagnenwelt anbieten.

Ainor:

--- Zitat von: Antariuk am 29.01.2016 | 10:46 ---Bezüglich der Ringe noch ein Detail was bisher untergegangen war: es gibt einen Unterschied zwischen Regeneration und Fast Healing (wie z.B. die Boots of the Earth). Regeneration bewahrt einen nämlich vor dem Tod, auch wenn man weit in den negativen HP liegt (z.B. -68 hp oder so), während Fast Healing das nicht tut. Der Preis des Ring of Regeneration ist daher vergleichsweise absolut gerechtfertig, weil das ein sprichwörtlicher Lebensanker ist.

--- Ende Zitat ---

Vorsicht, der Ring of Regeneration gibt nicht die Regeneration Monster Ability. Sonst wäre er in der Tat sehr nützlich. Grob überschlagen kostet Heilung mit CLW Wands 30000 in der gesammten Abenteurerkarriere, d.h. der Ring ist bei weitem zu teuer.

Was den Kritische Wunden heilen Ring angeht: Die Rechnung ist richtig allerdings kann ein Kleriker fast denselben Gegenstand auf Grad 4 und Stufe 7 für 50400 herstellen, oder mit Schwere Wunden Heilen Stufe 5 für 27000.
Du kannst einen Ring mit einer niedrigeren als deiner eigenen Stufe herstellen, solange die Stufe ausreicht um den entsprechenden Zauber zu wirken, also z.B. Stufe 9 für 5. Grad. Normalerweise lohnt sich das.
Ein Ring mit Heal kostet übrigens mit 118 800 nicht so viel mehr, und wäre extrem mächtig.

Im Prinzip könnte der Träger eines solchen Rings übrigens auch andere heilen. Wirkt die Heilung nur auf den Träger (bzw. auf Schaden den er genommen hat während der den Ring anhatte) sollte der Gegenstand etwas billiger werden. 

Ich persönlich bin allerdings kein Freund von komplett unbegrenzter Heilung, denn im Endeffekt bedeutet das das ausserhalb des Kampfes alles was nicht direkt umbringt komplett irrelevant ist (z.B. Stürze). Als SL würde ich solche Gegenstände
auf 100 Ladungen oder 10 Ladungen pro Tag o.ä. beschränken.

--- Zitat von: Feuersänger am 29.01.2016 | 10:27 ---Ist btw ein super Abuse in Verbindung mit Life Oracle.

--- Ende Zitat ---

Wie geht das ?

Skyrock:

--- Zitat von: Ainor am 29.01.2016 | 16:22 ---Ich persönlich bin allerdings kein Freund von komplett unbegrenzter Heilung, denn im Endeffekt bedeutet das das ausserhalb des Kampfes alles was nicht direkt umbringt komplett irrelevant ist (z.B. Stürze). Als SL würde ich solche Gegenstände
auf 100 Ladungen oder 10 Ladungen pro Tag o.ä. beschränken.

--- Ende Zitat ---
Da wäre auch der Healing Belt aus dem MIC erwähnenswert - für 750gp gibt es täglich insgesamt 6W8 Heilung. Gegenüber einem Wand of CLW armortisiert der sich schnell, und als Bonus braucht er nicht mal UMD.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln