Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Einstiegs-RPG für Kinder

<< < (11/13) > >>

Deep_Impact:
Daran hab ich auch schon gedacht. Nur zwei Dinge: Erstens, ist das geeignet für eine 101 Session für den Einstieg?

Und zweitens: Ich bin vermutlich der einzige Nerd auf diesem Erdball, der noch nie auch nur eine Folge MLP gesehen hat.

Faras Damion:
Für einen Einstieg ist 1:1 schon okay. Aber spricht etwas dagegen, die älteren Geschwister dazu zunehmen? Oder ihre Freudinnen? Egal, welches System du wählst, würde ich das tun.

MLP ist jetzt nicht so komplex, dass man nicht auch anhand des Regelwerkes die Welt verstehen würde. ;)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Faras Damion am 10.09.2018 | 11:16 ---Für einen Einstieg ist 1:1 schon okay. Aber spricht etwas dagegen, die älteren Geschwister dazu zunehmen? Oder ihre Freudinnen? Egal, welches System du wählst, würde ich das tun.

--- Ende Zitat ---

Erstmal nichts. :) "Geschwister" springen etwas aus dem Alter (14 und 18), aber würde den Spaß sicher mal mitmachen. Freundinnen wären eine Möglichkeit.

Tante Petunia:
Überaus spannender Thread! Abo!  :d

Deep_Impact:
Ich bekomme heute Nachmittag MPL:ToE und werde mich mal einlesen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mich damit so 100%ig wohlfühlen werde.

Den D&D5-Gedanken habe ich noch nicht schlußendlich verworfen. Jeder Rollenspieler sollte sein Leben mit Riesenratten im Keller beginnen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln