Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Einstiegs-RPG für Kinder
Deep_Impact:
--- Zitat von: Ninkasi am 11.09.2018 | 09:57 ---Meine erste Figur starb durch normale Ratten aus dem Schrank. >;D
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es ja Würfeldrehen :D
Quatsch, mit Fail-Forward kann man schon einiges machen. Natürlich wäre der eigene Tod keine Option für den Anfang. Dazu wäre der Charakter entsprechend gepimpt. In einer Gruppe geht das natürlich besser, weil die Spielfiguren miteinander interaggieren könnten. Und Ratten im Keller habe ich damals schon mit den Großen gejagt. :)
ArneBab:
--- Zitat von: Deep_Impact am 10.09.2018 | 10:39 ---Nun drängelt sie seit Tagen, dass ich ihr mal Rollenspiel beibringen soll. Also wieder mal grübeln was man nehmen kann. D&D wäre natürlich die offensichtliche Lösung und je nach Klasse und Edition auch nicht zu kompliziert. Mit DSA1 habe ich damals angefangen (siehe oben), es ist einfach, aber die Kämpfe können zu wahren Orgien ausarten.
--- Ende Zitat ---
Ich habe meine ersten Runden mit den Kleinen (damals 4 und 6) mit Gib Gummi (für NIP'AJIN, vom GRT) angefangen, und das lief sehr gut, allerdings weit entfernt von typischem Rollenspiel. Letztens habe ich dann mit meinem Großen (7) eine improvisierte Star Wars Geschichte mit den Zettel-RPG-Regeln angefangen, und er fand es klasse (inzwischen hatten wir 3 Runden, und ich hoffe mal wieder Zeit zu haben, in denen er alleine da ist — mit beiden wäre das meiner Einschätzung nach noch schwierig).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln