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[Abenteuer] The True World under the silver sky - Maztica verloren auf Abeir

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Arldwulf:
Die Idee hierfür stammt aus dem Maztica Thread im allgemeinem Forum.

Kurz zusammengefasst handelt es sich um eine Abwandlung des Maztica Kampagnensettings unter der Betrachtung von dessen Schicksal nach der Zauberplage. Maztica wurde aus den Reichen entfernt, und durch Returned Abeir ersetzt. Doch dieser Austausch ging natürlich in beide Richtungen, und daher würde ich gerne ein Abenteuer erstellen welches auf Maztica nach dessen Transportation in die neue Welt spielt.

In erster Linie soll dieser Thread zur Ideensammlung dienen wie man ein solches Abenteuer anlegen könnte - wenn es fertig ist kann es aber auch gerne zum Einsatz kommen. :)

Hier mal was ich mir für den Start überlegt habe:

Start:

Die Gruppe startet bei einem der Stämme welche zuvor den Tribut an die Nexal zahlten. Nach schweren Erdbeben und einer Zeit voller seltsamer blauer Stürme vor denen man sich in den Felshöhlen des nahen Gebirges verbarg wagt man es zur Beschwichtigung derer zorniger Götter ein Opfer und einen Tribut zu den Herrschern zu schicken. Das Ziel ist neben der Beendigung der Stürme auch den Pluma Talisman des Dorfältesten zu reparieren, welcher zersprang und brach als die Stürme begannen und die Magie darin entließ und herauszufinden warum dessen Magie nicht länger wirkt.

Derweil wurden Teile von Nexal durch auftauchende Drachenherrscher okkupiert, welche das Land aus Norden kommend erobert haben. Die Angreifer, welche hauptsächlich aus Sklavenarmeen früher versklavter Völker Abeirs bestehen haben sich mit der goldenen Legion verbündet, welche - der Verbindung zu Helm beraubt nur noch zurück in die Heimat möchte, und sich aus diesem Bündnis einen Weg zurück erhoffen. Die Drachen dagegen haben vor allem Interesse daran Drachenbannsteine zu finden und zu zerstören bevor die Menschen lernen können wie diese dazu genutzt werden können Drachen zu schwächen.

Andere Teile der Welt sind vergleichbar mit den Ereignissen auf Toril losgerissen und driften als Earthmotes durch die Welt, es gibt Nebelmeere die ins nichts führen zu scheinen und durch die Ereignisse wurde Nexal so sehr geschwächt, dass viele der einst landwirtschaftlich genutzten Gebieten nun von Dschungel überwuchert werden. Nach jedem der Stürme scheint dies mehr der Fall zu sein, als ob der Dschungel selbst nach dem Land greift. Selbst der Himmel wandelte sich, färbte sich an manchen Stellen silbern wie in dieser fremden Welt, während in den fremden Landen das ewige Silber durch blaue Risse aufgebrochen wird als ob der Morgentitan verschwunden und noch dort zugleich sei.

Elemente aus Maztica die ich einfließen lassen will:

Die goldene Legion, Conquistadores, Nexal und Jaguargeister, Sklaverei und Pyramiden, Magie über Talismane und Fetischzauberei, Aztekengötter im Kampf mit Primordials

Elemente aus Abeir die ich einfließen lassen will:

Drachenherrscher, Primordials und Dragonborn sowie eine Abart der Zauberplage welche für die Stürme verantwortlich ist.

1of3:
Goldene Legion sind Leute von der Schwertküste? Schöne Wendung, wenn die mit den Drachen gemeinsame Sache machen.

Gibt's eigentlich Info über Anerkennung, die über "Da gibt's Drachen" rausgehen?

Rhylthar:
Heisst "Abeir" in irgendeiner Sprache "Anerkennung" oder streikte da nur das Smartphone?  :o

Mehr Infos leider nur über die Entstehungsgeschichte, mehr nicht.

1of3:
Autocorrect. Die Geisel der Postmoderne. Oder wars die Geißel?

OK, wie macht man sowas am besten? Ich hab noch nie auf diese Weise Abenteuer vorbereitet / geplant. Erst ne Übersichtskarte? Erst die NSCs? Erst einen Entscheidungsbaum?

Rhylthar:
Ich würde wohl die Karte von "Returned Abeir" nutzen (oder ist es jetzt "Re-Returned Abeir"?) und alle Infos einsaugen, die ich dazu finden kann. Sollte als "Spielwelt" erstmal ausreichen, dann nach und nach mehr "on top".

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