Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Übersetzung ins deutsche
JohnnyPeace:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 26.02.2017 | 18:09 ---Hat sich daran im letzten halben Jahr, seitdem ich zuletzt fragte, etwas geändert? Also deutet sich eine Übersetzung eines Gumshoe-Systems ins Deutsche an?
--- Ende Zitat ---
Gibts da jetzt Neuigkeiten?
Scimi:
Meines Wissens nicht.
Ich denke, wenn sich da jemals irgendetwas tun sollte, würdest du es hier als erstes erfahren. ;)
JohnnyPeace:
Meine letzte Frage ist zwei Jahre alt, ich finde, ich darf mal wieder fragen: gibts Aussichten auf eine Gumshoe-Übersetzung ins Deutsche? Geben tut es das ja afaik noch nicht. Ich vermute die Antwort ist Nein, aber mich würds sehr freuen.
10aufmW30:
Keine Ambitionen bekannt.
Scimi:
Geben tut es das in der Tat nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das da jemand drauf hinarbeitet. Ich sehe da auch keinen Markt, weil die Settings sehr amerikanisch und zu nah an der Realität sind, als das eine einfache Übersetzung da ausreichen würde. Und die Aufmachung ist nicht das, was sich aktuell hier verkauft.
Die besten Chancen sähe ich da noch für Timewatch und Swords of the Serpentine, weil da der Hintergrund kompatibler ist. Oder jemand hätte eine dolle Idee für ein deutsches Spiel, das sich mit dem System umsetzen ließe — das System an sich ist ja unter einer CC-Lizenz…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln