Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Droiden außer Gefecht setzen?

<< < (3/3)

nobody@home:

--- Zitat von: plastic am  5.02.2016 | 09:32 ---Also ich kenn halt aus verschiedenen Star Wars quellen Ionenwaffen um Maschinen außer Gefecht zu setzen, allerdings hat der entsprechende PC so nen strammen Char das ich mit keiner Ionenwaffe aus dem Grundbuch ne realistische Chance hätte ihn kalt zu stellen :\....

Der spielt halt schon ne ziemlich krasse Kampfmaschine.
--- Ende Zitat ---

Ja -- dann...würde ich mir als Möchtegern-Entführer vielleicht doch erst mal überlegen, ob's denn unbedingt der Superkillerdroide sein muß oder ob ich mich nicht doch lieber an einem der Organischen versuche. ;)

Hängt natürlich auch vom Kontext ab, klar.

plastic:

--- Zitat von: nobody@home am  5.02.2016 | 17:13 ---Ja -- dann...würde ich mir als Möchtegern-Entführer vielleicht doch erst mal überlegen, ob's denn unbedingt der Superkillerdroide sein muß oder ob ich mich nicht doch lieber an einem der Organischen versuche. ;)

Hängt natürlich auch vom Kontext ab, klar.

--- Ende Zitat ---

Natürlich hängts vom Kontext ab xD .... ich hab mir diesen speziellen Charakter für den Plot ja nicht umsonst ausgesucht ;). Und ein mandalorianisches Sturmkommando möchte ich nun auch nicht gerade als "Möchtegern Entführer" rüberbringen, wie du das gerade so schön ausgedrückt hast XD ...

Greetz Plastic

nobody@home:
Völlig systemunabhängig (da ich von FFG Star Wars im Besonderen eh keine Ahnung habe) würde ich das wohl so aufsetzen: den Angreifern das an regelkonformen Fähigkeiten, Ausrüstung, und erreichbaren Begleitumständen zu ihrem Vorteil verpassen, was mir angemessen erscheint -- und dann, da das Entführungsziel sich seinen Status als harte Nuß sich ja wohl durchaus verdient hat, den Versuch ausspielen und einen Alternativplot B für den Fall eines Fehlschlags möglichst schon in der Tasche haben. Schließlich sollten sich die Spieler und ihre Charaktere idealerweise auch dann noch dafür interessieren, wer diese Leute ihrem Droidenkumpel denn nun eigentlich warum auf die Schaltkreise gehetzt hat...

plastic:
Das Thema hab ich übrigens ohne Kampf gelöst ;). Hab einen der ungepanzerten Charaktere mit einem Sniper bedroht und dem Charakter vor die Wahl gestellt sich selbst zu stellen.

Greetz Plastic

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln